HTC Flyer — Originale deutsche Firmware installieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.02.2012 10:31:05

Ich habe mir bei diesem im Blog beworbenen Online-Händler ein HTC Flyer gekauft. Leider hat man im Shop nicht darauf verwiesen, dass es sich um ein Gerät aus Tommyland handelt. Dem Netzteil hat man einfach einen Adapter beigelegt. Naja, kein Problem - hab mir bei HTC ein neues bestellt.

Nun zu meinem Problem. Ich möchte die britische Version der Software durch eine originale deutsche ersetzen. Also so, dass ich künftig auch noch die Updates erhalte. Kein Mod oder sonstirgendwas. Ist das irgendwie einigermaßen unkompliziert möglich?

24.02.2012 12:07:37

Ich habe dasselbe Problem: bei iBood bestellt, heute bekommen und in Betrieb genommen --> UK fail.

Der HTC-Support sagte mir am Telefon das es nicht möglich sei eine deutsche FW zu flashen.
Irgendwie ist das eine ziemliche Frechheit.

Wichtig wäre, wenns eine Möglichkeit gäbe, dass auch zukünftige Updates das ganze dann als original deutsche Version erkennen.

24.02.2012 12:12:04

war der Online Händler iBood? Warte nämlich selbst auf ein Flyer von denen - nur damit i schon weiß, womit ich rechnen muss ...

Wodurch unterscheidet sich die Firmware? Eigentlich sollte ja alles bei Android in der Standardversion umstellbar sein (Sprache, Tastenlayout, etc.). Ich hab mir mein Asus Transformer TF101 damals aus GB schicken lassen und konnte alles umstellen, sodass ich keinen Unterschied merke ...

edit: okay, seh grad Christian's Post ... na sehr fein von iBood sowas unterzuschieben ohne vorher etwas zu sagen ....

— geändert am 24.02.2012 12:13:18

24.02.2012 15:08:38

Also ich habe meins auch gestern von ibood bekommen und habe kein Problem damit. Bei mir ist auch der Adapter dabei Bei mir fragt er aber am Anfang nach dem Land. Und danach ist alles deutsch. Ich habe auch alle Updates auf honecomb schon installiert und im Market sieht alles normal aus. Hast du schon einmal im Market etwas gekauft? Ich meine mich zu erinnern, das er erst dann die Preise in der richtigen Währung anzeigt.

24.02.2012 19:26:46

Ach jeh, hab meines auch heute bekommen, habe aber bisher nur das Problem im Market bemerkt (Preis nicht in Euro). Hatte es erst nicht bemerkt, habe bisher nur die über mein DHD schon gekauften Apps installiert.
Sonst alles ohne Probleme, Tastatur auch deutsch.
Was hat die Software sonst für Auswirkungen?

Habe mich innerhalb der ersten 2 Stünden, in denen ich das Teil jetzt habe schon sehr dran gewöhnt und würde es nur sehr ungern zurückschicken wenn keine weiteren bösen Überraschungen lauern.
ixirtb

24.02.2012 19:42:56

Scheinbar gibts Probleme mit der Garantieabwicklung.

Mein Netzteil ist defekt und nach Anruf beim Kundenservice von iBood hatte ich die Wahl mit ein Netzteil nachzukaufen oder das Gerät komplett zurückzuschicken.
Was das für Gerätegarantiefälle heisst ist wohl auch deutlich.
Sollte etwas sein wird man wohl keine Ersatz bekommen.

Achja, das Problem mit dem Market lässt sich mit der App 'morelocale2' beheben.

//edit: im iBood-Forum hat jemand einen Supportchat-Screen gepostet nachdem die Garantie weltweit gilt. *puuhhh* ^^

— geändert am 24.02.2012 19:46:03

24.02.2012 20:28:38

Ich muss sagen ich bin echt zufrieden.

Hatte mal kurze Zeit ein Lenovo A1 und da hat alles ewig gedauert, geruckelt usw. Beim Flyer läuft alles gut, die Verarbeitung und der Lieferumfang sind klasse, 720p Videos laufen problemlos (Warum laufen 1080p Videos gar nicht?), Spiele werd ich nachher mal testen...

Wenn mir die neuen Tablets zu teuer sind kaufe ich noch eins. :D

ixirt B.
Ach jeh, hab meines auch heute bekommen, habe aber bisher nur das Problem im Market bemerkt (Preis nicht in Euro).

Bei mir steht Euro da. :)

24.02.2012 20:30:33

Wie ich schon drüber schrieb, mit der App 'morelocale2' behebt man den Makel der UK-Firmware.
Nach dem umstellen auf deDE lädt er scheinbar noch fix was nach, danach funktioniert alles als obs schon immer ne deutsche gewesen wäre

Mich würde interessieren welche Makel du noch gefunden hast, vlt. sind mir diese nur noch net aufgefallen.

29.02.2012 09:24:32

Yup da kam eine Mail von ibood... Mein Flyer war aber trotzdem schon "ziemlich" ausser eben Monats Namen wie Jänner statt Januar... Mit mirelocale2 konnte auch das behoben werden... Alles in allem bin ich mit dem Gerät echt glücklich...

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!