Hardware Tastatur - Automatische Umlaute

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.02.2012 11:32:19 via Website

Hallo,

ich habe ein Motorola Pro+ mit einer Hardware-Tastatur. Aktuell ist es so dass wenn ich lange auf a,e,o, etc. drücke, eine Auswahl an Umlauten, etc kommt.

Gibt es eine App die einstellt dass wenn ich lange auf a drücke direkt ein ä geschrieben wird, ich lange A drücke, direkt Ä geschrieben wird, etc.?

Danke im voraus.

MfG

— geändert am 21.02.2012 13:41:51

21.02.2012 11:42:10 via App

Hast du versucht direkt weiterzuschreiben?
Beim Xperia mini pro erscheint zwar auch der Dialog, wenn ich weiterschreibe ohne etwas auszuwählen, werden Umlaute automatisch wie in deinem Beispiel eingefügt.

29.02.2012 08:50:31 via App

Habe mich auch schon mit dem Problem befasst, da selbes Phänomen auch mit My Phone Explorer auftritt, also keine Umlaute per ä-Tastaturanschlag, bzw bei verlängertem a-Tastaturanschlag.

Soweit habe ich jedoch keine Lösung für das Problem...

— geändert am 29.02.2012 08:51:42