Samsung Galaxy Note — batterie temperaturfrage

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.02.2012 23:25:57 via App

ich habe das note im auto mit bt gekoppelt, ein ladekabel im zig anzünder....

nach 27 minuten gespraech bimmelt mein batteriewatcher und meldet mehr als 40 grad.... weitere 2 minuten spaeter sogar 41 grad.....

ist das normal?
ab wann ist die temperatur der batterie bedenklich?

— geändert am 13.02.2012 23:26:38

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

13.02.2012 23:43:53 via App

Kann Sascha da Recht geben. Bevor Du in den kritischen Bereich kommst, fährt Dein Handy runter. Wenn Du allerdings bei den momentanen Außentemperaturen schon über 40 Grad erreichst, dürfte es spätestens im Sommer, wenn es draußen entsprechend warm wird und die Sonne hoch steht kritisch werden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.02.2012 00:00:13 via App

ok....
aber woran liegt es?
am bluetooth, laden beim telefonieren? oder sogar an einem langen telefonat?

merkwürdig ist das schon....

— geändert am 14.02.2012 00:00:29

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

14.02.2012 00:12:12 via App

Könnte auch ein Kernelproblem sein. Hast Du den Abysskernel installiert (z.B. über die RocketRom). Der läßt bei BT das Handy gerne auf vollen Touren laufen. Läuft ein Smartphone auf vollen Touren wird es gerne schnell heiß. Ist auch logisch. Schau Dir mal ein Netbook oder ähnliches an. Die haben einen Kühler, dafür ist im Handy kein Platz. Wenn Du Dir SetCPU installiert hast, drossele Dein Note mal auf 1000 Mhz und mach das mit dem BT Telefonat nochmal. Was sagt die Batterie? Fehlerbehebung wäre dann ein etwas konservativerer Kernel, wie z.B. Hardcore...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.02.2012 00:29:58 via App

jepp rocket und ebeyss kernel.....
ich habe das handy auf 1200 gedrosselt mit set cpu, weil ich lieber etwas mehr akkuleistung habe.

was kann ich denn in dieser kombination machen damit das note nicht kocht?

wie kann ich einen anderen kernel installieren, seit dem ich abyss drauf hab geht das note auch nicht mehr in deep sleep, angeblich android system das den sleep verhindert.... ist ja wohl ne kernel sache, oder?

ebeey rom will ich drauf lassen und keinen full wipe machen....
welchen kernel nehmen und wie installieren?

— geändert am 14.02.2012 00:33:27

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

14.02.2012 00:51:26 via App

Kein Deep Sleep ist eigentlich immer Appsache. Lade Dir mal bei xda im Noteforum den Hardcore-kernel herunter. Den kannst Du im CWM installieren. Mach einen Wipe Cache und Wipe Dalvikcache. Fullwipe ist unnötig. Dann flashst Du die zip-Datei. Der Abysskernel ist nach meiner Meinung nicht der beste. Hardcore ist einer der besten Programmierer bei xda und liefert immer hervorragende Arbeit. Da hast Du einen super Kernel, der einen Governor so getweakt hat, daß er optimal läuft und nicht nur im oberen Bereich, sobald Du das Phone verwendest.

Dein Problem mit dem Deep Sleep löst das aber nicht unbedingt. Es gibt Apps zur Überwachung, welche App da was macht und den Deep Sleep verhindert. Hast Du wie empfohlen Wifi-Sharing eingefroren? Das gleiche würde ich mit dem Samsung Pushservice machen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

14.02.2012 07:38:39 via App

@christian
ich glaube das es am abyss liegt... der android system verhindert deep sleep.
das ist ja wohl der kernel, oder?

hast du eiben link zu dem hardcore kernel fuer mich?
ich finde mich bei xda nicht wirklich zurecht.

— geändert am 14.02.2012 07:39:00

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

18.02.2012 18:49:55 via App

@christian

danke das war die loesung.
mit der hardcore kernel ist das batterie problem, stanby und deep sleeo und die temeperaturproblematik geloest

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !