Samsung Galaxy S 2 — Samsung zieht Update auf 2.3.6. wieder zurück

• Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.02.2012 14:55:06

Hm, mir hatte das OTA-Update ein dauerhaft deaktiviertes GPS-Modul beschert. Habe eeshalb gestern dann das erste Mal Odin bemüht und bin bisher noch ganz zufrieden. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

14.02.2012 16:06:46

Schreibe Deine Fragen einfach hier rein!
Hier findest Du sicherlich Hilfe.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

14.02.2012 16:08:43

Oke, ich habe mir ein samsung galaxy nexus gekauft und habe folgendes problem:
ich kann mich für meinen Kalender nicht anmelden. Wenn ich etwas in den Kalender eintragen will kommt die Meldung: Kein Kalender! Bevor sie einen Termin hinzufügen können, müssen sie zunächst ein Google-Kalender Konto auf dem Gerät hinzufügen und einen Kalender anzeigen. Tippen sie auf 'Konto hinzufügen'... hab ich dann auch gemacht und mich mit meinem Gmail-Konto angemeldet und dann kommt jedes mal die Meldung: Anmeldung nicht möglich! Dieses Konto ist bereits vorhanden. Auf diesem Android-Gerät ist bereits ein Konto 'meinname@gmail.com' vorhanden.
Was kann ich tun damit ich Einträge in meinem Kalender machen kann?
Danke

14.02.2012 16:11:55

Hallo Angelika,
vielen Dank für Dein Angebot.
wie kann ich mich anmelden auf meinem eigenen Thread? Irgendwo muss ich mich Euch doch vorstellen können. Die Seiten sind so interessant das ich erst einmal wirklich Hilfe brauche.
Habe mich erst einmal registriert und wie weiter, das alle anderen sich auf meine Fragen melden können.
:*) Gruß Evelyn

Gelöschter Account

14.02.2012 16:14:50

Peter W.
Du bist doch schon drin. :lol:

Ich kann Peter nicht widersprechen!

Wenn Du jetzt meinst wie Du einen eigenen Thread starten kannst,......
in der Galaxy SII Forum Ansicht ist ein großer länglicher blauer Button "Neuen Thread Posten".

14.02.2012 16:16:58

Hallo Matthias,

Du suchst Dir in den Kategorien des Forums das zu Deiner Frage passende raus, anklicken und auswählen "Neuen Thread erstellen ".

Jetzt zum Kalender,
hast Du unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktiviert?
Dann das Google Konto anklicken und die Synchronisation des Kalenders aktivieren.

In der Kalender App unter Einstellungen die Kalender auswählen, die synchronisiert werden sollen - hier auch den Google Kalender auswählen und aktivieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

14.02.2012 16:19:47

Evelyn Alexander
Hallo Angelika,
vielen Dank für Dein Angebot.
wie kann ich mich anmelden auf meinem eigenen Thread? Irgendwo muss ich mich Euch doch vorstellen können. Die Seiten sind so interessant das ich erst einmal wirklich Hilfe brauche.
Habe mich erst einmal registriert und wie weiter, das alle anderen sich auf meine Fragen melden können.
:*) Gruß Evelyn

Hallo Evelyn,

Unter dem Reiter, Forum die Kategorie auswählen, in die Deine Frage am besten passt, dort auf den großen Button für "Neuen Thread erstellen " klicken und loslegen.

Liebe Grüße Angelika

14.02.2012 19:32:18

Angelika M.
Hat nach dem Update schon jemand mal versucht, die interne SD auf den PC zu kopieren?

Nach dem Öffnen der internen SD lassen sich alle Ordner markieren und kopieren, allerdings ist die Einfügen Schaltfläche ausgegraut.

Liebe Grüße Angelika

Was meinst du denn ?
Vom Handy aus übers Netzwerk oder vom PC aus ?
Vom Handy über Wlan geht es einwandfrei mit "File Expert" und vom PC aus über USB geht es perfekt mit "Total Commander"
Habs gerade probiert.

LG

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

14.02.2012 21:22:26

Hallo Schippi,
Wenn das S2 im Massenspeichermodus per USB mit dem PC verbunden ist, konnte ich vor dem Update über das Wechseldatenträgersymbol die interne SD öffnen, alles markieren, Kopieren und in einem neuen Ordner auf dem PC einfügen.

Seit dem Update kann ich zwar noch markieren und kopieren, allerdings ist im neuen Ordner am PC das Einfügen ausgegraut.

Ich habe in regelmäßigen Abständen meine interne SD in einem separaten Ordner im PC gespeichert - nur, wie gesagt, funktioniert das seltsamerweise nicht mehr.

Liebe Grüße Angelika

14.02.2012 21:34:53

Wie gesagt, probier mal den Windows Commander oder Total Commander.
Nachdem du den USB Modus aktiviert und das Kabel verbunden hast, erscheinen im Commander zwei neue Laufwerke.
Die interne und die externe SD Karte des Handys.
Da der Commander (egal welchen du nimmst) immer zwei Fenster anzeigt, kannst du problemlos deine SD Inhalte auf den PC kopieren.
Ich habs gerade eben nochmal probiert.
LG

— geändert am 14.02.2012 21:36:05

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 7.0 , Galaxy S+ , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808

14.02.2012 21:38:42

Danke Schippi, werde es morgen ausprobieren.
Trotzdem ist es seltsam, dass es mit Windows eigenen Mitteln nicht mehr funktioniert.

Einen schönen Abend
Angelika

14.02.2012 22:55:37

asa
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass am 01.03 ics rauskommt...Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann......

Das bekommt samsung niemals hin... Siehe Vergangenheit
Das kann man so nicht pauschal sagen.
Ob es schon am 01.03. ein ICS gibt bezweifel ich zwar auch, aber vor 2 Monaten hatte niemand gedacht überhaupt mit einem 2.3.6 rechnen zu können.
Auch wenn es zurückgezogen wurde, immerhin war die Absicht ja vorhanden.

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

15.02.2012 12:30:44

Ich bin mit dem Update eigenlich größten Teils zufrieden.

Gut:
ca. 25% Leistungsteigerung (nach Benchmark Vellamo)
W-Lan empfang hat sich merklich verbessert, wo ich vorher kaum bis keinen empfang hatte geht es jetzt gut.

Nicht so gut:
Seit dem Update hatte ich 2 Neustarts seit dem 07.02.2012.
Handy wird manchmal recht warm, dann begint es zu ruckeln, ist aber für mich nicht reproduzierbar wann es auftritt.