Samsung Galaxy S2 — Whatsapp Chat Verlauf von Samsung S2

  • Antworten:3
Maik W.
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2012, 05:54:11 via Website

Hallo

Ich wollte Euch mal fragn ob jemand von Euch weiss
wie es man umgeht mit Whatsapp Chat Verlauf per Email schicken kann wenn ich mit Gruppenchat als Anlage verschicke.

Leider zeigt es Fehler dass diese Gruppenchat nicht per Email versenden möglich ist.
nur beim Einzelchat von Whatsapp ist Email versenden möglich.

Wie kann das sein?

Erbitte um meine Fragenstellung zu lösen. Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.02.2012, 09:42:54 via Website

Wenn dir die App schon mitteilt, dass es nicht möglich ist, dann kannst du nichts dran ändern, bzw. höchstens die Entwickler anschreiben, ob sie das Feature hinzuprogrammieren können.

Liegt vermutlich daran, dass die Chatverläufe nicht lokal gespeichert werden; nur ein paar Nachrichten in der Vergangenheit werden lokal zwischengespeichert. Bei Gruppenchats erfolgt die Speicherung vermutlich auch bidirektional, weshalb ein Matching von mehr als 2 Teilnehmern nicht funktioniert. Die Gruppenchats werden wohl nicht als solche auf dem Whatsapp Server gespeichert.

PS: du musst ganz dringend an deinem Deutsch arbeiten, das kann man kaum lesen.

— geändert am 13.02.2012, 09:45:07

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

13.02.2012, 09:49:04 via Website

Also ich hab es gerade mal getestet. Bei mir klappt das mit Gruppenchat ohne Probleme. Bekomme keine Fehlermeldung und die Mail wurde verschickt.

Antworten
Maik W.
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 19:52:15 via Website

Hallo

so habe ich heute zufälligerweise mit dem Gruppenchat gemacht und per Email versenden wurde erfolgreich.
Jedoch muss ich Euch klar hinweisen dass Gruppenchat per Email versenden von Whatsapp stark eingeschränkt ist.
zB. Gruppenchat mit 7 Personen können keine Email Versenden von Whatsapp Verlauf gesendet werden.
Bis zu 4 Personen vom Gruppenchat können es per Email versenden, erfolgreich sein.
Das habe ich heute festgestellt.

Für mich ist nun Antworten aus meiner Erfahrung von Samsung S2 schon geklärt ist.
Ich hoffe es dass bald Whatsapp Version 3.0 geben wird.

Antworten