Samsung Galaxy Note — Drei Fragen zum Note

  • Antworten:10
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2012, 01:46:00 via Website

Nabend,

1. Also mir ist in letzter Zeit ein ziemlich dummes Problem bei meinem Note aufgefallen: Ich kann ein Telefonat nicht vernünftig beenden! Wenn ich auflegen möchte und dazu bei dem speziellen "Telefonierenappscreen" auf abbrechen klicke, dann gelange ich nur in den Homescreen, aber das Telefonat wird fortgeführt. Öffne ich wieder die Telefonapp, kann ich nur ein neues Telefonat starten. Wenn ich die Statusleiste versuche runter zu ziehen, dann schaltet sich das Display dabei automatisch aus. Erst wenn ich ein paar mal bei den Anwendungen zwischen den Seiten hin und her gewechselt habe, kann ich die Statusbar runterziehen und das Gespräch beenden. Sehr nervig!

2. Wenn ich sehr schnell swype, bricht der "Swypefluss" mitten im Wort ab. Wenn ich mit dem Stift schnell swype tritt das Problem nicht auf. Normal - ja oder nein? Benutze das Gerät mit einer Folie.

3. Die Verbindung zum mobilen Netz ist meistens echt random. Auf einmal krieg ich eine Verbindung, ein anderes mal läd es unendlich und direkt danach beim neuladen wieder sehr schnell. Ist das für O2 in eher schlecht versorgten Gebieten normal?

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

13.02.2012, 07:13:45 via Website

3. Liegt am schlechten Netz von o2 -das ist offensichtlich seit einiger Zeit hoffnungslos überlastet. Ich hatte vor Wochen einmal von einer Initiative dagegen gelesen. O2 kann offensichtlich nicht so schnell nachrüsten, wie das Datenvolumen steigt.
1. Habe ich noch nie erlebt, hängt vielleicht auch mit der Netzqualität zusammen.
2. Swype nutze ich nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.02.2012, 07:15:40 via App

Swype ist noch immer Beta.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

13.02.2012, 17:36:00 via App

warum abbrechen? wenn man beim Telefonat auf BEENDEN klickt, wird es auch beendet

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 11:24:37 via Website

So, ich habs jetzt mal nochmal ne längere Zeit getestet und einfach nur angenervt. Der Bildschirm geht in 80% der Fälle einfach so aus während ich die Statusbar runterziehen möchte. Es liegt meiner Meinung nach an dem Lichtsensor. Kann man den irgendwie testen? Sonst geht das Teil zurück. Heute hat es sich jetzt zum ersten mal aufgehangen und Modern Combat 3 läuft nicht mehr flüssig. Die DatenMODUL schaltet sich häufig einfach mal so aus und muss mühselig mit ein- und ausschalten der Netzwerkverbindungen wieder aktiviert werden (mehrmals hin und her). Ich bin sauer.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.02.2012, 11:29:28 via Website

Peter Pan
So, ich habs jetzt mal nochmal ne längere Zeit getestet und einfach nur angenervt. Der Bildschirm geht in 80% der Fälle einfach so aus während ich die Statusbar runterziehen möchte. Es liegt meiner Meinung nach an dem Lichtsensor. Kann man den irgendwie testen? Sonst geht das Teil zurück. Heute hat es sich jetzt zum ersten mal aufgehangen und Modern Combat 3 läuft nicht mehr flüssig. Die DatenMODUL schaltet sich häufig einfach mal so aus und muss mühselig mit ein- und ausschalten der Netzwerkverbindungen wieder aktiviert werden (mehrmals hin und her). Ich bin sauer.
Ist alles nicht normal.

Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen, welche Apps Du installiert hast, die sich negativ auf das Verhalten des Gerätes auswirken.

Wenn Du diesbezüglich keine Idee hast, empfehle ich Dir mal einen Werksreset.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.02.2012, 11:30:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2012, 17:08:22 via Website

Das Note hat einen Annäherungssensor direkt neben dem Lichtsensor.
Wenn du den während dem Anruf verdeckst, denkt das Note dass du gerade telefonierst und schaltet den Bildschirm ab xamit du nicht versehentlich auf den Bildschirm drückst.
Das kannst du aber unter den Einstellungen deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2012, 19:20:28 via Website

Dann hab ich nochmal diese zwei Fragen:

- Kann man das Handy irgendwie benchmarken? Es kann doch nicht sein, dass Modern Combat 3 bei etwas anspruchsvolleren Szenen direkt ruckelt.

- Kann man den Licht- /Annäherungssensor testen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den beim Testen nicht immer verdecke. Und auf ein Features verzichten hab ich bei einer 500€ Investition echt kein Bock.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2012, 20:17:29 via Website

Gib mal *#0*# beim Telefon ein.
Dann auf sensoren gehen.

Es gibt außerdem viele Benchmarktests zum Download.
Ich persönlich habe jetzt aber keinen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 20:39:36 via App

Cool, kannte ich auch nicht
Danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.02.2012, 10:14:26 via Website

Peter Pan
Dann hab ich nochmal diese zwei Fragen:

- Kann man das Handy irgendwie benchmarken? Es kann doch nicht sein, dass Modern Combat 3 bei etwas anspruchsvolleren Szenen direkt ruckelt.

- Kann man den Licht- /Annäherungssensor testen? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich den beim Testen nicht immer verdecke. Und auf ein Features verzichten hab ich bei einer 500€ Investition echt kein Bock.

Es scheinen ja mehrere Dinge nicht zu stimmen...
Entweder machst du dir die Mühe, selbst die Firmware mal neu zu installieren und hoffst, dass die Probleme behoben sind
oder du lässt es wirklich tauschen und freust dich über ein tolles Smart Phone.
Ich gebe dir Recht: Für 500€ darf man sich nicht wochenlang ärgern dürfen, schon gar nicht von beginn an.
Da das Phone eigentlich der Bringer schlechthin ist, würde ich zum Tausch raten!

Gruß, Steffen

Antworten