Motorola DEFY - Umzug von Defy auf Defy Plus

  • Antworten:11
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2012, 21:35:33 via Website

Hallo ich möchte von meinem Defy auf das neue Defy + umziehen und alles mitnehmen.
Dabei möchte ich aber nichts rooten oder flashen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

— geändert am 04.04.2019, 21:50:52 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.02.2012, 21:48:23 via Website

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Gekaufte Apps neu aus dem Market installieren, die anderen mit AppMonster sichern und dann mit der Sicherung wieder aufs Neue. Kontakte und Termine mit Google synchronisieren. SMS mit SMS-Backup + sichern und dann wieder zurückspielen. Bilder, Musik etc. über den PC sichern und wieder retour. Fehlt noch was?

— geändert am 07.02.2012, 21:48:58

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2012, 00:03:55 via App

hey tom_cat, danke für die schnelle Antwort! ich bin schon länger hier angemeldet doch dies ist mein erster Eintrag da ich bislang keine passende Antwort gefunden habe. nur alles mit root aber da trau ich mich (noch?) nich dran. ich werd mal probieren :-)
ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.02.2012, 07:01:43 via Website

Ralf Herrmann
hey tom_cat, danke für die schnelle Antwort! ich bin schon länger hier angemeldet doch dies ist mein erster Eintrag da ich bislang keine passende Antwort gefunden habe. nur alles mit root aber da trau ich mich (noch?) nich dran. ich werd mal probieren :-)
ralf

zum defy+ rooten gibt es ein One click Tool^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2012, 12:19:59 via App

und wie heißt das Tool?

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

12.02.2012, 12:05:33 via Website

So das neue Defy + ist betriebsbereit und ich wollte so schön loslegen, alles angemeldet (Google und Motorblur) aber dann stellt sich raus das das neue Defy + die SD Karte (8GB) vom alten Defy nicht erkennt. Angeblich sind keine Daten drauf. Sie ist leer. Ich kann keine Apps wiederherstellen und somit auch nicht alle anderen Daten.

Zurück im alten Defy ist alles gut, die SD Karte hat alle Daten und ich kann normal arbeiten.

Was kann ich tun? Wo liegt der Fehler?
Wer kann helfen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.02.2012, 12:13:17 via Website

Die Daten der SD-Karte auf den PC überspielen, SD-Karte im neuen Gerät formatieren, Daten wieder vom PC draufspielen, loslegen (hoffentlich). Am PC müssen alle Daten sichtbar sein, damit auch mögliche versteckte kopiert werden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

12.02.2012, 12:31:12 via Website

Danke Tom Cat für die schnelle Antwort!
das werd ich probieren.

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

19.02.2012, 00:38:27 via App

ich habs probiert, alles wie empfohlen gemacht und die SD Karte wird leider nicht erkannt. Zurück im alten Defy ist wieder alles gut. Hat jemand noch ne Idee? Möchte mein Defy+ gern mal nutzen

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

19.02.2012, 00:42:40 via Website

Was meinst du mit "alles mitnehmen"? Apps, Fotos,..?

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

19.02.2012, 12:18:51 via Website

ja genau

Antworten
Ralf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 17

20.02.2012, 00:24:09 via App

Nachtrag; es hat geklappt. Ich weiß zwar nicht warum aber ich schreibe schon vom Plus.

Ich hab es vor Ärger einfach nochmal probiert und alles genauso wie die vorherigen male gemacht und plötzlich funzt es.
Lediglich die Anwendungen mußte ich nochmals vom Market ziehen und einige Daten sind futsch aber die wichtigen dinge sind da.

Antworten