Audioausgang vom Android-Gerät auf den PC streamen

  • Antworten:6
Lenny W.
  • Forum-Beiträge: 10

07.02.2012, 14:16:12 via Website

Guten Tag,

Ich bin eher neu hier. Ich lese zwar schon länger fleissig mit und habe bisher auch immer antworten gefunden, aber jetzt muss ich mich wohl auch mal melden. Ich hab ein Archos 70 Internet Tablet, nur zur Info, hat wenig mit der eigentlichen Frage zu tun :)

Und zwar möchte ich den kompletten Audioausgang meines Tablets mit einer App über WLan an meinen PC streamen. Also praktisch die Funktion von "Soundwire" in umgekehrter Reihenfolge. Hab bisher leider nichts gefunden, bis auf GMote und dergleichen, die aber alle nur Lieder abspielen können. Ich aber möchte auch dass der Sound von Youtube oder sonstigem direkt auf den PC einprasselt.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal für Antworten. :)


MfG Lenny

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

08.02.2012, 07:51:32 via Website

Warum über WLAN. Einfachste Weg: Audiokabel vom Ohrhörerausgang Tablet/Smartphone zum Mikroeingang - PC.

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 07:55:22 via Website

Genau, mit einem 3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke-Kabel.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

08.02.2012, 08:01:13 via Website

ist zwar kein WLAN aber per Bluetooth koenntest du den PC sozusagen als Headset verbinden.

Antworten
Lenny W.
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2012, 08:48:58 via Website

Danke.

Das mit dem Klinkenstecker war hoffentlich Ironie ;-) Nur, dann bin ich immer an eine bestimmte Länge gebunden. Ich will mich im Raun frei bewegen. Ich werde es mal mi meinem Bluetooth-Stick versuchen. Ich hoffe das es funktioniert und mein Archos den PC als Headset erkennt. Oder brauche ich da noch Zusatzsoftwar?

MfG Lenny

Geschrieben vom Tablet.

Antworten
Lenny W.
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2012, 22:09:27 via Website

Keiner mehr eine Idee? Ich finde kein Programm um den PC als "Headset" laufen zu lassen, also mein Tablet kann ich verbinden, aber paaren geht nicht. :P Und selbst wenn, hätte das wenig mit einem "Audio Gateway" gemein.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

09.02.2012, 02:57:46 via Website

Hallo Lenny,

dein Anliegen ist ein schwieriges Unterfangen. Du brauchst ein Software Audio Device in deinem Android, der die Musikdaten auf den PC streamt. Mit dem Bluetooth Audio Gateway ist das moeglich. Allerdings wird da eine Menge Frickelei noetig sein, da dein Fall nicht gerade eine Standardanwendung ist.
Du koenntest aber auch ueber ein VNC aehnliches Programm eine Remoteverbindung vom Tablet hin zum PC aufbauen und den PC fern bedienen. Dann oeffnest du die Anwendungen (Youtube etc) auf dem PC, laesst die Grafikausgabe ueber das Tablet erfolgen und den Sound ueber den lokalen Audioanschluss des PC.

Antworten