Samsung Galaxy S2 — SMS KlingelTöne ändern

  • Antworten:7
jürgen aus LA.
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 20:57:29 via Website

ich habe schon einiges gelesen,
wie das geht
aber kapiert hab ich das nicht
bitte helft mir
eine SD Karte habe ich drinnen

— geändert am 05.02.2012, 20:58:07

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

06.02.2012, 12:50:23 via Website

wenn du es ganz unkompliziert und schnell haben möchtest, dann lad dir die App: MP3 Ringtone aus dem Market (ist kostenfrei)

damit kannst du deine Klingeltöne schneiden und dann einstellen als was es genutzt werden soll (als normalen Klingelton, als Benachrichtigung etc.)
wenn du nur einen kurzen Ton hast den du nicht mehr in deiner Musik liste haben willst, kannst du ihn nach dem erstellen auch wieder löschen, als Klingelton bleibt er jedoch vorhanden

Antworten
jürgen aus LA.
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 15:58:46 via Website

bin gerade dabei mein Googelkonto zu erstellen,hoffe das ich mir dann diese App herunterladen kann

Antworten
jürgen aus LA.
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 17:11:56 via Website

aber eine genaue Ahnung was du meinst hab ich nicht

Antworten
jürgen aus LA.
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 16:42:15 via Website

also runtergeladen habe ich mir die "MP3 Ringtone aus dem Market (ist kostenfrei)"
aber meinen SMS Ton kann ich immer noch nicht ändern.
Bin Dankbar für Hilfe

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

08.02.2012, 10:40:43 via Website

jürgen aus LA.
also runtergeladen habe ich mir die "MP3 Ringtone aus dem Market (ist kostenfrei)"
aber meinen SMS Ton kann ich immer noch nicht ändern.
Bin Dankbar für Hilfe

jetzt lädst du einfach über dein PC, den Ton den du haben möchtest auf dein Smartphone als normale Musik Datei (also wie ein Lied)
wenn du das gemacht hast öffnest du die App und drückst auf "Ringtone Editor", dort wählst du deinen Ton aus, schneidest ihn auf die gewünschte Länge bzw. ziehst ihn auf die gewünschte Stelle. Anschliessend klickst du auf die Diskette zum Speichern, gibst den gewünschten Namen ein und wählst "Notification" aus. Fertig ist dein SMS-Ton, jetzt nur noch unter Einstellung -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen -> "dein SMS Ton" auswählen und beim ankommen einer neuen SMS über den neuen Ton freuen ^^

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

08.02.2012, 16:30:12 via Website

Ganz einfach, schließe dein Handy am PC an
öffne Phone, erstelle nen Ordner media...den öffnen ...darin erstellst du wieder nen Ordner audio ...den wieder öffnen und darin erstellst du wieder nen Ordner mit notifications....und darin packst deine SMS Klingeltöne und hast darüber die Einstellung als SMS Ton in deiner Liste wo du die SMS Klingeltöne einstellst. Dieser Vorgang ist einfach und sicher und brauchst kein App dafür, kannst auch alles Mp3`s als Klingelton nehmen :lol:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten