Samsung Galaxy Note — Keine Funktion der vorinstallierten Apps Prozess.com.sec.android.app.x

  • Antworten:3
Markus Böhm
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2012, 18:41:47 via Website

Hallo Forum,

seit wenigen Tagen sind auf meinem Note die von Samsung vorinstallierten Apps, wie Uhr/Wecker, Musik, Kamera, etc. nicht mehr funktionstüchtig.

Ich erhalte immer die die Meldung: Anwendung xyz (Process com.sec.android.app.xyz) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Trotz mehrfacher Versuche (inkl. Reset), kann ich die Apps nicht starten. Ich habe im Vorfeld keine Updates vorgenommen.

Woran liegt es? Was kann ich tun damit das Note wieder funktionstüchtig ist.

Freue mich auf Tipps und Hinweise.

Beste Grüss in die Runde!

Markus

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

05.02.2012, 19:37:09 via App

Hi

Was hast du alles installiert an extra apps, hast du root?
Original Firmware?
Wir brauchen mehr Infos.

Gruß Dirk

Antworten
Markus Böhm
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2012, 21:25:32 via Website

Hi Dirk,

das Gerät ist nicht gerootet. Es ist die original Firmware! Ansonsten keine Apps instal., die in irgend einer Weise aussergewöhnlich oder schädlich wären.

Ein Bsp.: Die Uhr lässt sich öffnen. Will ich aber auf den Wecker kommt die genannte Meldung. Genauso bei Musik. Bei der Kamera kommt ein schwarzer Schirm und dann ertst die Fehlermeldung.

Externe Android Apps laufen ohne Probleme.

Noch Tipps oder Ideen?

Danke und Gruss,

Markus

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.02.2012, 08:40:26 via App

Ein Reset kann dein Problem nicht lösen. Fehlerhaft sind bei Dir ja die Systemdateien. Genau die bleiben bei einem Werksreset ja unangetastet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die aktuelle Firmware über ODIN zu flashen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten