HTC Desire HD - Nach entfernen des Brandings immer noch kein Update zur Verfügung.

  • Antworten:2
Chris Maucher
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 17:47:32 via Website

Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Desire HD
Als ich gesehen habe das mehrere Leute schon das Update mit Sense 3 bekommen haben und ich noch nicht,
habe ich mich nach langen überlegen dazu entschlossen mein T-Mobile Branding mit Hilfe von Goldcard zu entfernen.
Nun habe ich ein Desire HD ohne Branding, mit der Android-Version 2.3.3 und mit der HTC Sense Version 2.1 drauf.
Mein Problem liegt jetzt darin das ich immer noch kein Update bekomme.
Ich schaue jeden tag unter Einstellungen-> Telefoninfo-> Software-Updates-> und jetzt prüfen nach ob ein Update zur Verfügung steht.
Kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 21:50:29 durch Moderator

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

08.02.2012, 05:12:35 via Website

Welche CID hat dein DHD jetzt?
Für brandingfreie OTA-Updates sollte es "HTC__102" sein.

Flashe dein DHD mit einer 1.3x RUU. Mit Visionary kannst du dann Root-Rechte und S-Off setzen und anschließend mit dem Easy Radio Tool die CID in HTC__102 ändern. Dann S-Off und Root wieder entfernen und erneut nach Updates suchen.
So brauchst du auch keine GoldCard usw. mehr für künftige Updates.

Antworten
Chris Maucher
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2012, 16:08:26 via Website

Wow erstmal vielen Dank, ich hätte nie gedacht das sich irgendjemand die Mühe macht mir zu helfen.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, deswegen könntest du mir vielleicht die dazu passenden Downloadlinks hier rein posten?
Wäre wirklich sehr nett. Dann würde ich es gleich ausprobieren.

Antworten