usb 2.0 hub am tablet

  • Antworten:1
Werner Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 6

04.02.2012, 20:19:13 via Website

Hallo,

ich habe ein Tablet welches nicht gerootet ist und unter Gingerbread läuft.

Da ich den am Gerät vorhandenen Usb 2.0 Anschluss durch einen kleinen kompakten 1:2 Hub ergänzen wollte musste ich jetzt feststellen, dass Android den Hub und die an ihm angeschlossenen Geräte nicht erkennt.

Ich wollte nämlich zu der usb 2.0 Tastaturerkennungsmöglichkeit noch eine normale pc Maus anschließen.

Der Hersteller gibt auf seiner Support Seite keine Linux Treiber an.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Treiberpaket oder einer Modifikation den Hub zum Laufen zu bringen?

— geändert am 04.02.2012, 20:20:51

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.02.2012, 21:34:38 via Website

Ich wüsste nicht wie das gehen soll, kenne auch keinen der das geschafft hat.

Alternativ kann man doch eine Bluetooth-Maus oder -Tastatur nehmen ;)

Antworten