Samsung Galaxy S — Boot Loop wegen entladenem Akku?

  • Antworten:9
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

04.02.2012, 10:30:25 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein Handy eine sehr lange Zeit lang unbeaufsichtigt gelassen und als ich es dann mal wieder angesehen hab, hatte es sich ausgeschaltet. Dann wollte ich es anschalten: der Samsung Galaxy S Start Screen erscheint, danach erscheint dieser Screen wo dieses Android Monster auf einem Regenbogen skatet, danach schaltet es sich wieder kurz ab und wiederholt das Ganze.

Ich habe es dann mit einem Alternativakku probiert- das hat leider auch nichts geholfen!

Ich hatte das Handy gerootet und Android 4.0.2 drauf.

Dann habe ich gelesen, dass man mal resetten soll (vol down+power+home) oder den Akku mit dem Föhn erhitzen- hat aber nicht geklappt.

Beim Laden erscheint dieses graue Akkusymbol auf dem Screen, dann verschwindet es wieder und erscheint wieder und so weiter..


Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 12:13:23 via Website

Keiner eine Idee?
Ich möchte jetzt mal probieren, den Akku in das S1 eines Freundes zu setzen, dadrin zu laden und dann wieder in mein S1 zu stecken.. vllt hilft das ja IRGENDWAS.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.02.2012, 14:23:40 via App

ich denk ncht dass es am akku liegt!denke du musst eine neue firmware flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 14:47:47 via Website

Kevin Richter
ich denk ncht dass es am akku liegt!denke du musst eine neue firmware flashen!
Aber wie soll das denn gehen? Ich hab doch keinerlei Zugriff auf das Handy, oder?!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 16:28:41 via Website

DeathMetal
Google mal "Galaxy S flashen" oder guck dir im Galaxy S Forum hier die Stickies an ...

Achso, ja in den Download Modus komme ich.. Das heißt es gibt keinen Weg der an Datenverlust vorbeigeht?

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2012, 22:54:33 via Website

Ich brauche doch immer den passenden Kernel für meine Firmware Version?! Jetzt kann ich aber gar nicht unter Buildnr. nachgucken welchen Kernel ich brauche..

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

07.02.2012, 23:21:12 via Website

Könnte ich beispielsweise einfach den Galaxian Kernel oder aureus beta3 kernel flashen ohne auf die Buildnr. meines S1 zu achten? Ich möchte dann später diese ROM http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593 installieren..

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 20

08.02.2012, 20:20:10 via Website

DeathMetal
Google mal "Galaxy S flashen" oder guck dir im Galaxy S Forum hier die Stickies an ...

Du hast ja auch mal irgendwo Galaxian empfohlen, glaube ich!

Antworten