Das ewige Updaten nervt langsam ;-)

  • Antworten:3
Pat B.
  • Forum-Beiträge: 50

03.02.2012, 16:47:10 via Website

... gehts euch auch so?
Kaum wollt ihr was am Telefon / Mobiltelefon / Android-Gerät machen,
befindet sich auch schon mal wieder ein Update zum installieren im Market,
immer wieder mal, ja zu ungeahnten Zeiten - oft dann wenn man eine Anwendung dringend braucht,
fordert diese nach einem Update wenn eines verfügbar ist...

...währe eigentlich eine Möglichkeit da (eine Vision von mir) das sich das ganze im Hintergrund
ohne das man irgendetwas merkt erneuert? Klar die Rechte und blablalba die sind halt das Problem,
weil oft ändert sich da ja auch was an den Benutzungsbedingungen...

Ich glaube und fürchte, da wird sich nichts daran ändern, zwischendurch im Warenkorb zu schauen
und ein Update durchzuführen!

Was meint Ihr?

Gruß

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:13:33 via Website

Du kannst "automatisch installieren" anwählen, dann erfolgen die Updates automatisch.

Ich habe das allerdings nicht aktiviert. Zum einen schaue ich mir jedes Update vorher an, bevor ich es installiere. Zum anderen führten bei mir viele Updates auf einmal schon zu unerwarteten Ergebnissen (Abbrüche und Market lief nicht mehr).

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 18:19:24 via Website

Cyberalien
Du kannst "automatisch installieren" anwählen, dann erfolgen die Updates automatisch.
Ich habe das allerdings nicht aktiviert. Zum einen schaue ich mir jedes Update vorher an, bevor ich es installiere. Zum anderen führten bei mir viele Updates auf einmal schon zu unerwarteten Ergebnissen (Abbrüche und Market lief nicht mehr).
Ich mache es genau so. Hatte auch die Probleme. Man weiß ja nicht, wann die Updates ausgeführt werden und wundert sich, wenn plötzlich Ruckler auftreten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:39:19 via Website

Manchmal mache ich bei einigen Apps auch gar kein Update. Etwa vor kurzem beim Kindle, als die neue Version trotz Verschieben auf SD plötzlich 12 MB internen Speicher zusätzlich wollte.

Auch schon vorgekommen: Parallel mehrere Apps geupdated, plötzlich Abbruch und ich konnte nichts mehr installieren. Ist daher meiner Erfahrung sowieso sinnvoller, ein App nach dem anderen zu updaten.

— geändert am 03.02.2012, 18:39:56

Antworten