Das ewige Updaten nervt langsam ;-)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2012 16:47:10

... gehts euch auch so?
Kaum wollt ihr was am Telefon / Mobiltelefon / Android-Gerät machen,
befindet sich auch schon mal wieder ein Update zum installieren im Market,
immer wieder mal, ja zu ungeahnten Zeiten - oft dann wenn man eine Anwendung dringend braucht,
fordert diese nach einem Update wenn eines verfügbar ist...

...währe eigentlich eine Möglichkeit da (eine Vision von mir) das sich das ganze im Hintergrund
ohne das man irgendetwas merkt erneuert? Klar die Rechte und blablalba die sind halt das Problem,
weil oft ändert sich da ja auch was an den Benutzungsbedingungen...

Ich glaube und fürchte, da wird sich nichts daran ändern, zwischendurch im Warenkorb zu schauen
und ein Update durchzuführen!

Was meint Ihr?

Gruß

03.02.2012 18:13:33

Du kannst "automatisch installieren" anwählen, dann erfolgen die Updates automatisch.

Ich habe das allerdings nicht aktiviert. Zum einen schaue ich mir jedes Update vorher an, bevor ich es installiere. Zum anderen führten bei mir viele Updates auf einmal schon zu unerwarteten Ergebnissen (Abbrüche und Market lief nicht mehr).

03.02.2012 18:19:24

Cyberalien
Du kannst "automatisch installieren" anwählen, dann erfolgen die Updates automatisch.
Ich habe das allerdings nicht aktiviert. Zum einen schaue ich mir jedes Update vorher an, bevor ich es installiere. Zum anderen führten bei mir viele Updates auf einmal schon zu unerwarteten Ergebnissen (Abbrüche und Market lief nicht mehr).
Ich mache es genau so. Hatte auch die Probleme. Man weiß ja nicht, wann die Updates ausgeführt werden und wundert sich, wenn plötzlich Ruckler auftreten.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

03.02.2012 18:39:19

Manchmal mache ich bei einigen Apps auch gar kein Update. Etwa vor kurzem beim Kindle, als die neue Version trotz Verschieben auf SD plötzlich 12 MB internen Speicher zusätzlich wollte.

Auch schon vorgekommen: Parallel mehrere Apps geupdated, plötzlich Abbruch und ich konnte nichts mehr installieren. Ist daher meiner Erfahrung sowieso sinnvoller, ein App nach dem anderen zu updaten.

— geändert am 03.02.2012 18:39:56