Google Galaxy Nexus — Verarbeitungsqualität

  • Antworten:21
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

03.02.2012, 15:35:08 via Website

Ich habe heute mein zweites Nexus bekommen ... und auch dieses Gerät geht wieder zurück.
Das zweite Gerät mit Verarbeitungsmängeln. Gibt es bei Samsung keine Qualitätskontrolle?
Werden die Dinger einfach irgendwie zusammen gesetzt...???

Bei beiden Geräten war das Display so eingefasst, dass es oben links eine Kante zwischen Display und Gehäuserand gibt.
Im Grunde ist sie nicht störend. Aber es ist doch nicht normal ...

Hat noch wer ähnliche Probleme?

Ich bin momentan echt enttäuscht von Samsung. Wäre es ein 100 Euro Smartphone ... ok ... Aber DAS Vorzeige-Gerät???

Einmal schick ich es morgen noch zurück ... Sollte das nächste Gerät die gleichen Mängel aufweisen, wars das für mich. Dann ist mein Galaxy S mein erstes und letztes Samsung Gerät.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

03.02.2012, 15:37:17 via App

also bei mir ist alles Top! hatte übrigens nen kleinen Punkt mit ner q Nummer im Karton. scheint also Kontrolle zu geben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 15:37:45 via Website

Habe ebenfalls keine Probleme, Gerät seit Mitte Dezember im Einsatz.

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

03.02.2012, 15:41:31 via Website

Habe mir letzte Woche ein Gerät bei Saturn angeguckt. Sogar das Vorführgerät hatte den gleichen Mangel....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

03.02.2012, 16:01:06 via Website

Ich habe das Problem auch! Allerdings oben rechts, da sammelt sich immer Dreck. Aber das ist auch der einzige Mangel, sonst find ich es sehr gut verarbeitet. Der Akkudeckel liegt perfekt an und lässt sich gut schließen und auch einen Sturz von der Treppe auf den Fließenboden mit Bildschirm nach unten überlebt das Handy ohne Kratzer.

Edit: Ich habe mir ein Vorführgerät im Media Markt München angeschaut, da war alles perfekt.

— geändert am 03.02.2012, 16:01:37

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

03.02.2012, 16:04:28 via App

ich hab auch schon 2 stück durch. beide Schrott. beim 1. war der höhrerlautsprecher nicht abgeschirmt oder so kam halt immer dieser Tim der auch bei boxen kommt wenn man ein Handy daneben legt.
beim 2. war der Vibrator, wenn es so heißt , kaputt.
momentan hab ich noch das 1. in der Hand das geht aber nächste Woche zurück. das 2. hab ich schon direkt zurück geschickt.....
ich finde die Qualitätskontrolle von Samsung Mist.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

03.02.2012, 16:19:59 via Website

Wo kauft ihr den immer die Handys, dass ihr die so oft zurückschicken könnt ;) Kann man das einfach so ohne Probleme machen?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2012, 16:29:51 via Website

Marcel Weste

Bei beiden Geräten war das Display so eingefasst, dass es oben links eine Kante zwischen Display und Gehäuserand gibt.
Im Grunde ist sie nicht störend. Aber es ist doch nicht normal ...

Hat noch wer ähnliche Probleme?

Die habe ich auch, aber die ist so minim, dass sie mir bis zu diesem Post gar nicht aufgefallen ist. Mich stört das jedenfalls nicht, man sieht es nicht. nur wenn man mit dem Finger drüber fährt, merkt man das der Gehäuse rand leicht höher ist als das Display.

Valentin A.
Wo kauft ihr den immer die Handys, dass ihr die so oft zurückschicken könnt ;) Kann man das einfach so ohne Probleme machen?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

— geändert am 03.02.2012, 16:31:24

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

03.02.2012, 16:39:28 via App

wtf, übertreiben kann man auch -.-'
İn afrika bekommen die leute nicht mal was zu essen, und du klagst um solche verfi**ten kleinen problemen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

03.02.2012, 16:42:07 via Website

Hcan Olz
wtf, übertreiben kann man auch -.-'
İn afrika bekommen die leute nicht mal was zu essen, und du klagst um solche verfi**ten kleinen problemen.
Kann mal jemand diesen User löschen/sperren, bevor er hier weiter mit seinen Beiträgen nervt?
Danke!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

03.02.2012, 17:11:43 via App

Valentin A.
Wo kauft ihr den immer die Handys, dass ihr die so oft zurückschicken könnt ;) Kann man das einfach so ohne Probleme machen?
bei Amazon ;) wenn es kaputt ist kannst du innerhalb von 30 tagen ein Ersatzgerät anfordern und schickst dann dein altes zurück.
wenn das Ersatzgerät auch beschädigt ist kann man eine Rückerstattung des kaufpreises beantragen. dafür schickt man dann das 2. zu denen und bekommt dann das Geld wieder überwiesen. Wenn in dem Zeitraum das Handy wieder teurer geworden ist soll man sich dann an den Support wenden und der passt den preis dann so an das du nicht mehr bezahlst. :D

Auch wenn die Geräte bis jetzt von Amazon nur Mist waren, ich liebe Amazon :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.02.2012, 17:20:47 via Website

Also bei mir ist die Kante am oberen Gehäuse auch höher als das Display, allerdings über die ganze Front von links nach recht, darum halte ich es eher für normal.

bzw ist die Kante auf der linken Seite, wenn man wirklich ganz genau hinsieht, indem man das Gerät waagerecht vor sich hält und von unten übers Display schaut minimal niedriger als auf der rechten, da dieser Unterschied aber so verschwindend gering ist und nicht mal einen Millimeter beträgt, würde ich das generell als normal erachten.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

03.02.2012, 17:50:18 via App

Habe oben komplett einen minimalen Spalt. kann damit aber leben.
Auch Amazon

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

03.02.2012, 17:50:46 via App

also ich sehe es genau so... bei mir fühlt man über die gesamte Länge eine kante wenn man mit dem Finger über den Rand des Displays vom Gerät weg streicht. es ist quasi eingelassen. halte das für normal , logisch sinnvoll... ich kaufe meine Handys lieber vertragsfrei im laden. da kann ich bei solchen optischen Mängeln sofort tauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

03.02.2012, 18:18:48 via Website

Ich denke, ich werde mit dem Einschicken ein knappes Jahr warten :) Bis dahin stört mich der Spalt auch nicht, weil man den und auch den Dreck da drinnen eh nur bei starkem Licht sieht. Den Dreck bekommt man mit einem Blatt Papier auch sehr leicht wieder raus. Und wenn dann meine Tasche da ist, dann wird sich da drin auch sicher nicht so viel Dreck sammeln ;)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2012, 18:42:06 via App

Valentin A.
Hcan Olz
wtf, übertreiben kann man auch -.-'
İn afrika bekommen die leute nicht mal was zu essen, und du klagst um solche verfi**ten kleinen problemen.
Kann mal jemand diesen User löschen/sperren, bevor er hier weiter mit seinen Beiträgen nervt?
Danke!

ja nicht, irgendwie ist er lustig. :D

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

04.02.2012, 09:00:33 via Website

@Hcan ... sorry... aber du bist nen Horst...


Also ich habe mein Gerät aus meiner Vertragsverlängerung bei Vodafone. Da ist es kein Problem, es zurück zu schicken. Retourenschein liegt bei.
Der Verkäufer kann ja nichts für den Mangel... Verpackung ist Versiegelt... Vodafone oder Amazon können ja schlecht vorher alle Geräte kontrollieren.

Also scheint es mir so, dass es Verarbeitungstechnisch nun mal so ist?!
Ich könnte auch damit leben ... Jedoch finde ich es sehr ungewöhnlich, dass so ein Mangel vorliegen kann...
Ich meine, Samsung ist ja nicht gerade günstig ...
Bei Porsche würde man ja auch keine Fertigungstoleranzen akzeptieren, die fühlbar oder ertastbar sind ;)

Ich werds mir bis Montag noch überlegen ... Ansonsten tausch ich das so lange bis es passt :D

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

04.02.2012, 11:22:19 via App

Bei mir ist der besagte Mangel zwar nicht vorhanden, aber der Akkudeckel lässt sich unterhalb der Kamera etwas eindrücken. Aber meine Lebensqualität wird dadurch eigentlich kaum eingeschränkt.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

04.02.2012, 21:13:02 via App

Lebensqualität wird definitiv nicht eingeschränkt aber ich glaube darum ging es auch nicht. Aber wenn man soviel Geld ausgibt kann man auch ein makelloses Gerät erwarten. Das bei der Massenproduktion mal was schief geht verstehe ich auch. Wenn ich jetzt noch ohne mein nexus leben könnte und die Nerven hätte würde ich es auch tauschen bis es Perfekt wäre. Kann und hab ich aber nicht. Zudem es mich auch nicht so doll stört.

Antworten
Marcel Weste
  • Forum-Beiträge: 30

06.02.2012, 23:06:43 via Website

DeKa
Lebensqualität wird definitiv nicht eingeschränkt aber ich glaube darum ging es auch nicht. Aber wenn man soviel Geld ausgibt kann man auch ein makelloses Gerät erwarten. Das bei der Massenproduktion mal was schief geht verstehe ich auch. Wenn ich jetzt noch ohne mein nexus leben könnte und die Nerven hätte würde ich es auch tauschen bis es Perfekt wäre. Kann und hab ich aber nicht. Zudem es mich auch nicht so doll stört.


Ganz genau ... :)

Also ich habs mir nun mal ein paar Tage "angeguckt" ... Beim ersten Gerät wars echt nervig...
Ich werds behalten ... so funktioniert das ja alles ^^ noch :D

Das mit dem Akkudeckel habe ich auch ... werd da morgen mal irgendwas "zwischen" machen...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.02.2012, 06:04:58 via App

Wenn Akkudeckel nicht so ganz passen wollen, klebe ich immer etwas Tesa (notfalls auch mehrlagig) auf die Innenseite... bisher immer mit Erfolg.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten