WLAN bei Samsung schlecht?

  • Antworten:6
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

01.02.2012, 10:10:46 via Website

Hallo zusammen,

täuscht mein Eindruck, oder haben andere auch schon die Erfahrung gemacht, dass der WLAn Empfang bei Samsung-Androiden nicht gerade überwältigend ist?

Nexus S und Galaxy Nexus und HTC Desire unmittelbar nebeneinander liegend, mit demselben Router verbunden: Desire alle Balken
WLAN-Empfang, beide Nexus nur 2 Balken WLAN Empfang.

Auch vom GPS hatte ich beim Nexus S nicht den besten Eindruck - gleicher Test, Desire und Nexus nebeneinander, Desire fand drastisch schneller GPS ...

Ist das auch bei anderen Samsung's so?

Grüße

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.02.2012, 10:52:14 via Website

Ich habe ein SGS2 und ein Desire.
Der Empfang ist bei beiden "gleich gut" oder "gleich schlecht".
Jedoch ist die Anzeige der Balken auf dem Desire besser.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2012, 11:54:38 via Website

Vergleich doch mal die Werte der Signalstärke (dBm) unter Einstellungen -> Info -> Netzwerk

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.02.2012, 11:58:39 via App

Genau, denn die Anzahl der Balken sagt gar nichts aus.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2012, 12:09:12 via Website

Klaus T.
Vergleich doch mal die Werte der Signalstärke (dBm) unter Einstellungen -> Info -> Netzwerk

Oops...das ist für 3G. Für WLAN weiß ich jetzt nicht wo man das sieht. Mit Elixir2 aber bestimmt, wenn ich micht recht erinnere....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.02.2012, 12:12:12 via App

Wifi Analyzer aus dem Market, ist kostenlos.

Kevin P.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.02.2012, 13:15:10 via Website

Simon V
Wifi Analyzer aus dem Market, ist kostenlos.

Ohje...klar, den habe ich ja selbst drauf! :*)
Ganz prima App!

if all else fails, read the instructions.

Antworten