Sms schreiben vom PC ohne USB/WLAN/Bluetooth/Installationsrechte

  • Antworten:2
Silvia
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 15:41:32 via Website

Hallo liebe Profis,

ich suche eine App für folgende Anforderung:

ich möchte meine SMS nicht am Handy (SGS2 - nicht gerootet), sondern am Firmen-PC - mit folgenden Einschränkungen: der FirmenPC verfügt über keine USB Schnittstelle, es ist kein WLAN verfügbar, Bluetooth am PC nicht möglich, ich habe keine Installations- bzw Administratorrechte am PC, etliche Seiten sind über den Proxy gesperrt.

gibt es zB eine App, die ich am Handy installiere und dann am PC zB über den Internet Explorer 8 direkt auf mein Handy zugreifen kann (evtl VNC??)

Vielen Dank für alle eure Tipps!
lg Silvia

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

31.01.2012, 21:33:24 via App

Remote Web Desktop schreibt in seiner Beschreibung, dass der Zugriff auf das Handy auch über mobiles Internet funktionieren soll. Hab es selbst aber nie getestet. Die App wurde aber vor kurzem hier getestet.
Eine andere Moglichkeit wäre vielleicht MySMS. Ist aber ein ganz andere Ansatz.

Antworten
Silvia
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 11:46:54 via Website

Remote Web Desktop bringt leider folgende Fehlermeldung nach Eingabe der E-Mail Adresse im Desktop Browser:
---
Failed: Bridge server didn't get connection from your phone.
Check the mail you input is as same as phone side.
Restart Remote Web Desktop on phone side and try again.
---
hat damit irgendwer erfahrung bzw tipps wie ich das problem beheben kann?

Mysms muss ich mir erst genauer ansehen, aber es kann sein, dass das für meine Bedürfnisse gar nicht so verkehrt ist.

Danke!

Antworten