HTC Desire S - Desire stürzt bei Telefonanruf ab

  • Antworten:6
thunder
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 13:02:25 via Website

Hi Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Relativ oft stürzt mein Desire S entweder komplett oder nur die Sense Oberfläche bei einem eingehenden Telefonanruf ab. Entweder es klingelt und hört nicht mehr auf...dann kann ich nix mehr machen...nur Akku raus. Oder ich kann den Ring nach oben schieben und dann bekomm ich die Meldung das die Sense Oberfläche abgestürzt ist und sie neugestartet wird.

Ab und an klingelt es aber auch gar nicht und ne Zeit später kuck ich aufs Handy und sehe das ich meine PIN wieder eingeben muss. Die ganzen Probleme haben aber erst angefangen, als ich das Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 gemacht habe.

Nun meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu beheben ohne das Gerät zu HTC zu schicken. Ich habe testweise den Klingelton in einen HTC Standard geändert und habe die Verknüpfung in den Kontakten zu Facebook und Co. abgeschaltet. Allerdings ohne Erfolg. Meine letzte Lösung wäre gewesen, das Gerät zu rooten und ne andere Firmware drauf zu machen, allerdings scheint es mit Sense 3.0 nicht zu funktionieren, oder?

Über ein paar Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Thunder

— geändert am 04.04.2019, 21:49:20 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

31.01.2012, 14:25:37 via App

task killer und batterie saver de- installieren ,und zurück auf werkseinstellung setzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

31.01.2012, 19:43:05 via App

problem gelöst ?

Antworten
thunder
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2012, 15:52:13 via Website

Hi,

danke für die Antwort. Task killer hatte ich mal drauf, hab den aber schon ne Weile wieder gelöscht. Hab das Gerät wieder auf Werk zurück gestellt. Ob der Fehler weg ist, kann ich nocht nicht sagen.

Gruß,
Thunder

Antworten
Waldemar Klein
  • Forum-Beiträge: 95

02.02.2012, 15:10:15 via App

Ich hab die Rom zuluGen drauf und alles läuft wie geschmiert.

Antworten
max H
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2012, 11:55:31 via Website

hallo,
ich habe leider das gleiche problem - jedoch nur bei bestimmten anrufern und das finde ich extem nervig!

nur wenn mich eine bestimmte person (ca. 4 aus meinen kontakten) anruft, dann stürzt mein htc desire s ab und ich muss "schliessen erzwingen" bestätigen und muss kurz warten, bis ich wieder telefonieren kann

kann es sein, dass die verknüpften kontakte mit facebook den fehler/absturz verursachen können?

wie oben erwähnt habe ich weder den task killer, noch batterie saver installiert

hat jemand eine lösung für mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 734

24.02.2012, 12:03:31 via App

hast du dein Phone mal auf werkseinstellung zurückgesetzt ?
anscheinend hatte es bei thunder so geklappt

Antworten