Samsung Galaxy Tab — Dienst Android-Phone reagiert nicht, schließen erzwingen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Wolfgang Gerhardt
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2012, 09:29:12 via Website

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und habe nun selbst eine Frage. Ich habe ein SGT mit G3 und verwende eine Vodafone Ultracard mit Datenflat. Theoretisch wäre ich damit in der Lage auch zu telefonieren, was ich aber nicht mache. Wenn ich einen Anruf erhalte, so klingelt sowohl mein Handy als auch das SGT. Normalerweise ist das so, (ich kenne das aus meiner weiteren Karte im Auto) dass das Gerät, welches abgenommen wird, den Anruf hat und alle anderen hören auf zu klingeln.
Nur mein SGT nicht. Das bimmelt bis zur Unendlichkeit. Es wird eine Meldung angezeigt, die etwa so lautet: "Der Dienst Android-Phone reagiert nicht -Schließen"

Wenn man dann schließt, hört es auf zu klingeln.

Ab und zu funktioniert das SGT auch wie es soll und der Ruf wird nur als "verpasst" angezeigt.

Nun meine Fragen an Euch, habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, kann man nur die Telefonfunktion abschalten oder habt Ihr sonst noch gute Ideen?

Ach ja, mein SGT ist ungerooted out of the box...

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße
Wolfgang

Antworten
Wolfgang Gerhardt
  • Forum-Beiträge: 19

02.02.2012, 16:28:36 via Website

Hallo Ratman,

vielen Dank für die prompte Antwort. Mein Tab ist aus einer Vertragsverlängerung, habe es in der Bucht gekauft. Ist nicht gebrandet. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Das Rooten kenne ich von meinem Android Telefon. Aber das Tablet wollte ich noch nicht rooten. Erst mal abwarten ob nicht doch noch ein Firmwareupdate kommt. So wie ich das in anderen Threads hier sehe ist das update wohl endlich draußen. Vielleicht löst sich danach auch mein Problem.

Danke trotzdem erst einmal. Wenn der Update geklappt hat und mein Problem besteht, melde ich mich wieder.

Gruß
Wolfgang

Antworten
Wolfgang Gerhardt
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2012, 15:26:25 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz die Lösung meines Problems posten. Beieinem Anruf bei der Vodafone Hotline hatte ich das Glück jemanden mit Fachwissen ans Telefon zu bekommen.


Achtung für alle Ultracard-Besitzer: Es gibt immer eine sog. Mastercard die überwiegend für die Telefonie gedacht ist. Wenn diese Karte im Tab steckt und die "Slavecard" auf dem Telefon angerufen wird, hängt sich die Mastercard auf... so die Erkärung.

Macht für mich erst mal nicht unbedingt einen Sinn, aber seit ich die Karten getauscht habe klappt alles.

Gruß Wolfgang

Antworten