Auto Task Kill wenn Bildschirm x Minuten aus

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

30.01.2012 05:38:46 via Website

Ich empfehle dir, dass du dich erst über Task-Killer informierst. Taskkiller sind ein 2schneidiges Schwert, die Chancen dass du mehr Akku verbrauchst weil Android alle Prozesse neustartet sind hoch. Von dem her ist das der falsche ansatz zum akku sparen.

lg wuff

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Gelöschter Account

30.01.2012 06:13:13 via App

Wenn ich Apps verlasse mit der Home Taste laufen sie weiter. Wenn nun der Monitor aus geht soll Wer sie killen. Was muss man dazu noch wissen?

Gelöschter Account

30.01.2012 06:25:53 via Website

Hast du nicht bei deinem 1. post erwähnt. Ich empfehl eher, die Apps per zurücktaste zu killen.
Taskkiller kann ich dir keinen nennen, aber ich bin hier raus.
viel glück beim suchen

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

30.01.2012 07:12:25 via App

Sven Skalec
Wenn ich Apps verlasse mit der Home Taste laufen sie weiter.
... Aber nicht sehr lange...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

30.01.2012 07:16:43 via Website

Sven Skalec
Wenn ich Apps verlasse mit der Home Taste laufen sie weiter. Wenn nun der Monitor aus geht soll Wer sie killen. Was muss man dazu noch wissen?

Wuffze hat eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte nur ergänzen, dass die Home Taste als Task Switcher dient.
Kurzes Antippen = Home Screen
Langes Antippen = Liste der letzten genutzten Apps.

Zurück-Taste = App verlassen. Es sei denn, sie haben eine Funktion, etwas zu überwachen. Dann gibt es aber oft eine Funktion "Beenden" oder "Ausloggen" über die Menü-Taste.

Allgemein gilt, Apps im RAM benötigen nicht zwangsweise Strom. Schlafende benötigen nichts.

Lies mal Izzys Ausführungen dazu. Nach nunmehr zwei Jahren Android und der anfänglichen Nutzung von Task Killern kann ich das nur doppelt unterstreichen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!