Ordner kann nicht gelöscht werden

  • Antworten:3
Peter Nott
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2012, 00:37:40 via App

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Nach Deinstallation von App (Caustic2) kann ich den dazugehörigen Ordner nicht entfernen (Medion Lifetab). In dem Ordner befinden sich zahlreiche Dateien, die einzeln auch nicht gelöscht werden können.

Antworten
Peter Nott
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 08:47:53 via App

Hallo liebe Gemeinde. Ich hatte mir auf meine Frage doch einen etwas regeren Zuspruch erhofft. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich meine Frage ziemlich kurz gefasst habe. Daher hier noch ein paar zusätzliche Informationen. Ich hatte mir das Medion Lifetab kurz nach Weihnachten geholt - mein erstes Gerät mit Android (Honeycomb) überhaupt. Naturgemäß habe ich dann angefangen, alle möglichen Apps runter zu Laden und auszuprobieren. Was mir nicht gefallen hat, konnte ich bisher auch immer problemlos wieder löschen. Vorgestern habe ich dann Caustic 2 (so ein Synthi- Programm) ausprobiert, aber schnell gemerkt, dass mir die Bedienung wahrscheinlich doch zu kompliziert sein wird. Also daher wieder deinstalliert. Auf dem internen Speicher blieb aber ein Ordner zurück, darin verschiedene Beispiel-Samples, das Tutorial und ähnliches. Das bekomme ich einfach nicht gelöscht. Habe auch schon verschiedene Datei-Manager ausprobiert, auch das Löschen anderer Ordner klappt, das Ganze ist mir ein Rätsel. Es stört mich, dass da unnötig ca. 8 Mb Speicher belegt werden. Muss ich vielleicht deswegen das Gerät zurück setzen? Gibt es noch etwas anders, was ich ausprobieren kann? Nehme Ratschläge dankend an.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 08:53:14 via Website

Hast du mal versucht, über den PC den Ordner zu löschen?

und fast hätte ich es vergessen:
...herzlich Willkommen hier im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Peter Nott
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 22:41:02 via App

Hallo Erwin, freue mich, dass mir jemand antwortet. Mit dem PC habe ich es noch nicht probiert, habe selbst nur Windows XP, da klappt die Verbindung nicht so richtig. Werde aber mal zu einem Freund gehen, der eine aktuellere Version hat und probiere es da einmal. Ein Versuch ist es wert, würde ungern das Tablett deswegen zurücksetzen.

Antworten