Samsung Galaxy S2 — Mobiles Internet (Aldi Talk)

  • Antworten:10
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

29.01.2012, 17:45:36 via App

Hallo,

ich hatte gestern Abend einen Ausfall meines mobilen Internets, nach kurzer Zeit ging es aber wieder. Seit heute morgen ging dann gar nichts mehr.

Ich habe den Akku, die Simkarte rausgenommen und wieder rein getan. Meine APN habe ich auf Standart zurückgesetzt. Danach funktionierte es...

Bis eben, jetzt klappts wieder nicht, wobei wLan funktioniert.

Hab Android2.3.4 drauf und als Provider Aldi (eplus).

Weiß jemand Rat was ich noch tun kann?

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 18:11:17 via App

Im Rahmen des netzausbaus kann es zu störungen kommen. Das wird dieses Jahr regionsweise öfter vorkommen - leider. Aber nimms bitte positiv auf = netzausbau ist im Grunde eine produckt besserung.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

29.01.2012, 18:19:30 via App

danke für die konstruktive und gute antwort. Mein Bruder hat gleiches Handy und auch AldiTalk. bei ihm funktioniert es.

Kann das dennoch an dem Netzausbau liegen das nur ich kein Internet hab?

Beste Grüße, Kalle

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 18:58:26 via App

Wenn ihr beide (du & dein Bruder) im selbem Haus wohnt liegt es sicherlich nicht am Netzausbau. Gutes Beispiel: meine Tante wohnt 3 Straßen weiter (ca1km)& ist Base Kundin, sie hat derzeit sehr starke netzausfälle weil an ihrem "sendemast" gewartet wird sitzt seit Freitag ohne inet Zuhause :(, ich hingegen hab noch gar keine Probleme und vollen Empfang.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 19:05:19 via App

Schau auch mal in der Base Freunde Gruppe auf Facebook rein, dort gibt es auch ab und zu mal Meldungen zu störungen. Twitter und die mobilfunk Experten (zu erreichen über die Base Page) können dir vielleicht auch weiterhelfen = rein schauen lohnt sich.

— geändert am 29.01.2012, 19:05:36

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.01.2012, 19:51:12 via App

Hatte ich auch Anfang Januar.ich hatte gar keinen Empfang, meine Freundin aber schon, obwohl wir zusammen wohnen;-) ich konnte logischerweise nicht mal angerufen werden.
Wir sind bei bei discoplus, also in dem Fall haben wir beide o2 Netz.
Als ich nach einem Empfangslosen tag Abends 200km Autofahren musste klappt es dann irgendwann wieder auch mit meinem NetzEmpfang.wirklich sehr merkwürdig

man lebt nur zweimal

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

29.01.2012, 21:38:50 via App

danke für die zahlreichen Antworten. momentan habe ich wieder internet. Mal schauen wie lange das hält.

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

29.01.2012, 22:10:10 via App

Joseph Christus
danke für die zahlreichen Antworten. momentan habe ich wieder internet. Mal schauen wie lange das hält.

MfG
JosephChristus
Bis jetzt, bin wieder offline...

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

30.01.2012, 07:56:21 via App

Joseph Christus
danke für die konstruktive und gute antwort. Mein Bruder hat gleiches Handy und auch AldiTalk. bei ihm funktioniert es.

Kann das dennoch an dem Netzausbau liegen das nur ich kein Internet hab?

du musst dir das netz so vorstellen... alditalk laeuft ueber eplus und wie schon gesagt baut jeder netzanbieter aus... das gesammte mobilfunknetz ist deutschlandweit in blasen aufgeteilt die sich uenerlappen in gewissen regionen ... das du kein internet hast aber dein bruder kann daran liegen das du eben die funkblase erwischt hast an der gerade rumgefummelt wird ;) ...

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

30.01.2012, 16:36:29 via App

Benny
das du kein internet hast aber dein bruder kann daran liegen das du eben die funkblase erwischt hast an der gerade rumgefummelt wird ;) ...
okay danke dann gewöhn ich mich mal an die ausfälle :)

Danke nochmal an Alle. Achja zZ gehts, sitze im Zug :D

MfG
JosephChristus

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

31.01.2012, 09:23:28 via App

Technisch richtig ist, dass jedes Mobilgerät einen Slot belegt. Da man sich immer zwischen drei Sendemasten befindet, stehen statistisch genügend Slots zur Verfügung. Fällt nun ein Mast aus, kann es sein, dass nicht mehr genügend Slots zur Verfügung stehen für mobiles Internet.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten