Samsung Galaxy Note — Note ruft selbstständig an

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.01.2012 18:41:56 via Website

Moin,

habe heute ein Phänomen gehabt.

Mein NOTE hat selbstständig bei mir zuhause angerufen.War zwar nur ein einmaliges Klingeln
aber immerhin.
Konnte auf meiner FritzBox eindeutig meine Handy-Rufnummer identifizieren.

Gibt es vielleicht ein Tool, das das Telefonat ausgelöst haben könnte? Bin mir bei "JuiceDefender Ultimate"
nicht so ganz sicher was da läuft.

W.L.

28.01.2012 20:44:58 via App

.... es soll schon apps gegeben haben die im hintergrund anrufen oder sms senden, aber dann die teuren nach timbuktu, kenia oder sonstwo....

hast du onlinezugriff auf deine telefonabrechnung und hast du die nummernspeicherung auf der rechnung aktiviert?

was sagt denn das protokoll deines handys?

ich hatte mir auf dem firenblackdoof sowas gefangen.... hat wilde mails als spam verschickt. dummerweise an das ganze adressbuch, auch an den vorstand. das war nicht komisch

ja ich hab meinen job noch nur um die frage vorher zu beantworten

check mal die berechtigungen der apps da gibt es eine tolle app fuer ich muss mal kramen die ist sicher noch auf dem galaxy tab installiert.
melde mich noch mal wenn ich die finde und sag dir wie die heisst.

ist ausgeschlossen das du vielleicht auf eine taste gekommen bist und den anruf selbst ausgeloest hast?

jucy kann ich mir nicht vorstellen!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Gelöschter Account

28.01.2012 20:53:47 via App

Tom... also jetzt lag ich vor lachen am Boden. Sorry, wenn du ehrlich bist ist es in Bezug auf eure 30 Geräte in eurer Firma der Brüller schlechthin. Soviel zu dem Thema.
Zum anderen.. Virenscanner, Telefonprotokoll etc... sowas kann wie Tom schreibt auch in die Hose gehen.

28.01.2012 21:03:19 via App

rimm= set ignorelist ON

so anstatt wieder zu noelen und gesichtsflatulenzen wie vorschreiber abzulassen einen versuch sinnvoll zu kommentieren

-lade dir mal lookout
-installiere mit einem NEUEN account solltest du das schon haben
-schalte dir den 14 tage testaccount premium frei
-scan das geraet dann
-danach mal den app berater aufrufen und die apps scannen, wundern und staunen wer da was alles darf

das ist zwar nicht die app die ich gemeint hatte ist aber schon mal was....

fuer die die des lesens und dem kausalen nicht maechtig sind: das ist mir mit einem blackberry passiert, und zwar ueber eine mms. ... haette auch mit anderen geraeten passieren koennen

— geändert am 28.01.2012 21:07:27

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

28.01.2012 21:12:33 via App

soooo die app heisst:

APP PERMISSION WATCHER

findest du im market ist freeware und zeigt dir eine Menge und Du wirst dich wundern!

melde mal was du so gefunden hast...... und den aktuellen stand deiner telefonrechnung.....*joke*

cheers
Tom

— geändert am 28.01.2012 21:12:48

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

28.01.2012 21:21:53 via App

das darf zum beispiel skype alles.... is schon bedenklich wenn man seine apps so sichtet

http://db.tt/g08LDZY9

sorry bekomme den screen shoot nicht anders ueber die app mit dem note eingebunden

— geändert am 28.01.2012 21:22:50

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

28.01.2012 21:24:04 via Website

Hei,

Danke für Eure Hilfe - werde die App mal ausprobieren.

Ich denke, das ich aus Versehen auf irgendeine Taste geraten bin
kann ich ausschließen. Werd's mal beobachten...

Der Tipp mit Lookout (ist bei mir aktiv) ist nicht schlecht - auch
das wird probiert...

Danke
W.L.

28.01.2012 21:33:39 via App

hi wolfgang freue mich wenn ich dir helfen konnte

was sagt denn die protokollanzeige des phones?
wenn da der anruf NICHT zu sehen ist solltest du dringend suchen!

die hidden dailer verschleiern ihre aktivitaeten naemlich......

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

28.01.2012 21:41:21 via Website

Hei,

das Protokoll des Galaxy Note sagt mir schon das da zu einer bestimmten
Uhrzeit ein Anruf nachhause durchgeführt wurde. Meine Frau rief mich
ein paar Minuten später an und fragte mich, ob ich angerufen hätte - hat
die angezeigte Rufnummer nicht als meine Handynummer identifiziert.

Es hätte nur einmal ganz kurz gebimmelt...

Werd's beobachten...

W.L.

Gelöschter Account

28.01.2012 21:53:05 via App

@Tom
Spielt doch keine Rolle welches System des war. Du weißt was passieren kann und das Android das mit Abstand unsicherste System ist. Naja, viel Glück.

28.01.2012 22:33:24 via App

eben..... auch mit apfel!

#off topic#

....... apfel kann kein flash, es gibt dann wohl nicht allzuviele alternativen.
das pflichtenheft ist klar definiert.

usb
sd
flash
video abspielen (anwendungsdemos)
lange akku laufzeit
alu gehaeuse
KEINE sim
insel lösung - keine anbindung an unseren server wie crm, sap und mail
10 zoll

..... und was schlaegst du vor bei dem pflichtenheft?
#off topic end#

— geändert am 28.01.2012 22:33:56

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !