SGS 2 i9100 auf 2.3.6 flashen + Root + BatterieMod

• Antworten:98
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.02.2012 22:18:34

Hallo

Jetzt hab ich auch auf 2.3.6 geflashed, ohne den Batt Mod.
Was ich bemerkt habe nach dem Recovery der Apps, bei auf SD Karte verschieben (Menü Anwendungen) bekomme ich die
Fehlermeldung: "Anwendung konnte nicht verschoben werden".
Erst beim 2-3 maliges drauf drücken, wurden die Apps verschoben!

Mal was anderes...wenn man nach dem flashen alles wiped, sind die Einstellungen & sonstige Daten weg.
Ich habe jetzt wieder alles manuel eingegeben und geändert.
Gibt es eine Möglichkeit wie man diese Einstellungen & Daten nach dem nächsten flashen rein spielen kann??

06.02.2012 07:25:17

Wenn du die selbe FW wieder flashest, dann könntest du mit Titanium Backup sichern und die Daten später wieder herstellen.
Nur allgemein soll man das nicht machen, da man ja einen wipe macht um das System clean zu bekommen. Aber bei der selben FW denk ich geht es bestimmt.

Ansonsten, ich hab das was geht mit dem google Konto synchronisiert. Da ist dann auch fix das wichtigste wieder hergestellt.

Also User Apps kannst du immer sichern und wieder herstellen, aber eben System apps sollte man lieber wieder neu einstellen wenn man eine neue FW geflasht hat.

— geändert am 06.02.2012 16:32:38

06.02.2012 21:03:26

Ja ist mir klar, wenn ich zurück flashe auf der alte Version kann ich dann das Backup von Daten+System zurück spielen.
Nur wann tut man schon zurück flashen wenn alles geht !?!?
Aber auch wenn man alles mit dem Google Konto abspeichert...werden dann auch ALLE alle Einstellungen gesichert?

10.03.2012 15:14:31

Hi ihr Profis,
mein SGS2 ist weder geflasht noch gerootet, also für euch langweilig.
Dennoch habe ich mir heute direkt über mein SGS2 Android 2.3.6 geuptdatet. Ich bin bei E-Plus -Base.

Ist vielleicht jemand so freundlich und hilfsbereit, mir zu sagen, was ich sich gegenüber 2.3.5. geändert hat?

Vielen Dank und schönes Wochenende,
Supra240

11.03.2012 16:56:17

Ahoi, mal ne Frage.

Wenn ich nun das Original ICS update (wenn es denn kommt) drauf hätte und wollte dann Root , wie würde das gehen?
Würde das hier mit der Anleitung gehen? oder muss ich da auf ein neuen Kernel warten?

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

07.05.2012 15:45:57

Wollte grad nach fragen :-D
Kannst du paar Details zur Akkuleistung schreiben?

Weil ich hab den 2000mAh Akku und muss ihm 1-2x am Tag zum aufladen anschliessen.
Deswegen wollte ich auch bald updaten, dachte es würden Verbesserungen für den Akku geben.

Gelöschter Account

07.05.2012 18:35:52

Was zum Geier machst du mit deinem Akku?! Da läuft irgendwas anderes schief.

Also, ich habe mit der LP7 keine guten Erfahrungen gemacht. Das lag aber bestimmt am Siyah Kernel. Werde bei Zeiten nochmal gucken, aber bei mir läuft die 2.3.6 XILA2 dermaßen klasse ... 4.0.3 ist ja eigentlich auch bloß Zahlengeilheit - Handy bleibt ja das gleiche.

07.05.2012 21:44:04

Ich spiele zwischendurch, benutze FB und schreibe Sms. Wenn ich auch noch telefonieren würde, wäre der Akku sicher bis Mittags leer.
Das lustige dabei ist, die Beleuchtung ist auf unter 50% und CPUs laufen mit max 800MHz.
Zusätzlich benutze ich DroidWall und lasse nur paar Programme durch.

Vielleicht würde ein Reset was helfen...mit der Tastenkombi :)

...wobei ich glaube das die UMTS Sim der starke Akku Verbraucher ist...

— geändert am 07.05.2012 22:19:09

30.05.2012 12:23:39

Hat jetzt eigentlich jemand mal erfolgreich einen BatterieMod flashen können?

Wäre fast verrückt geworden mit dem SII meiner Frau gestern Abend... ROM und Kernel wunderbar, Siyah war schon vorher drauf mit 2.3.5. Aber jedesmal, wenn ich einem Mod flashen wollte, blieb das Galaxy beim ersten Schriftzug (mit Dreieck) stehen. Es half immer wieder nur ein erneutes Flashen des ROMs um die Kiste wieder zum Laufen zu kriegen..

Hatte mir von vorhinein einen eigen Mode gebastelt in der UOT, da ich das damals ständig mit meinem Desire gemacht und noch nie Probleme gehabt hatte. Beim ersten Versuch hatte ich noch ein paar andere Mods mit drin, weil ich dacht wenn schon denn schon ;-) Bis ich nachher beim 3.Versuch nur noch die Batterie drin hatte. Aber auch damit kein Erfolg..

Liegt es vllt an einer Einstellung im Bereich 'Select flashable zip scripting' (UOT bei File Upload)? Hab echt keinen Plan mehr...

Oder gar an der CWM Version selber? Version hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die Menüführung war schon arg anders als beim Desire oder dem Nexus jetzt.

— geändert am 30.05.2012 12:25:18

30.05.2012 16:12:01

DeathMetal
Für alle Interssierten: Hatte die letzten 2 Wochen die aktuelle 4.0.3.LP7 samt Siyah Kerneln und BatterieMods von UOT am Laufen, aber nie zufrieden mit der Akkuleistung und Stabilität des Kernels.

Heute morgen zurück auf 2.3.6LA2...

Mmmh da die LA2 auch aus Italien kam, wäre die neue LPF ja vielleicht nochmal ein Versuch wert.. Vielleicht teste ich die morgen Abend mal - wenn mein Frau mich lässt ;-)

Gelöschter Account

31.05.2012 11:13:51

Immer schön zu sehen, dass hier immernoch Interesse herrscht:

1. Zum Batteriemod unter GB kann ich von keinen Schwierigkeiten berichten. Alle 3 Dateien hochladen, MDT (das erste Scripting) wählen und BatterieMod wählen. Habe bisher aber immer NUR Batteriemod gemoddet, nix anderes (Bootlogo, Symbole etc.)
Bei ICS hingegen muss man EMMC Scripting wählen und ich lasse auch immer die TW_framework.apk weg.
Grundsätzlich deaktiviere ich auch immer die Theme Preview.

2. Die LPF läuft tatsächlich bei mir seit Montag und gefällt mir bisher sehr gut. Liegt wrschl. aber auch am mittlerweile viel ausgereifteren Siyah Kernel. Allerdings hat der Siyah Kernel noch den Lockscreen Bug und ich verliere nachts knapp 15 % Akku obwohl keine besonderen Wakelocks oder Deepsleep Probleme.

Sobald Gokhanmoral den Lockscreen Bug gefixt hat und ich weitere Tests wegen der Akkulaufzeit gemacht habe, werde ich hier aber wohl endlich ein ICS Flashpaket hochladen :)

— geändert am 31.05.2012 11:14:52

Gelöschter Account

03.06.2012 13:51:16

Muss etwas zurückrudern. Zwar habe ich mit der LPF keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, aber habe dummerweise mit der DualBoot Möglichkeit von Siyah rumgespielt und den aktuellen CM9 drauf gespielt.

Dumm deshalb, weil d CM9 mittlerweile bei mir so affenartig smooth läuft, dass ich es als PrimärROM nutze und die SammyRoms erstmal nicht mehr beachte.

Aber falls es sehr gewünscht wird, lade ich hier gern ein Paket mit 4.0.3 LPF + Siyah + BatterieMod hoch.