Alternatives OS für LG E510 Optimus Hub

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.01.2012 22:09:19 via Website

Vorbemerkung: Ich würde ja gerne mein Telefon im Profil anführen, aber das LG E510 Optimus Hub ist dort nicht gelistet.

Ist ein alternatives OS für das LG E510 Optimus Hub als stabil getestet?

15.02.2012 17:07:29 via Website

Danke, interessant wären natürlich Erfahrungsberichte von Leuten, die es gewagt haben, auf die Garantie zu verzichten. Wie es das mit gmaps, etc. Ist das nun schon automatisiert oder ist da Handarbeit angesagt um gmaps zu installieren?

15.02.2012 17:57:25 via App

mit gmaps meintest du bestimmt die gapps, oder? Diese sind auf der cyanogenmodseite und für alle Versionen geeignet (gut, natürlich sind die cm9 gapps nicht mit cm7 kompatibel). Die gapps werden auch übers cwm geflasht (market->Rom manager-> clockworkmod recovery installieren-> Handy aus-> Vol.dwn +off/on +home gedrückt halten->install zip from sdcard-> die neuste gapps Datei)
ich kann dir zum Thema Erfahrungsberichte nichts sagen, da ich das p500 habe, allerdings hat das Internet oft eine lösung parat ;)

werd mich weiter umsehen

Update:
youtube.com/#/watch?desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D9br6ASJRueQ&v=9br6ASJRueQ&gl=DE
ein review

julian

— geändert am 15.02.2012 18:03:46

Grüße, Julian

15.02.2012 18:06:47 via Website

Vielen Dank! Suchen kann ich auch selber ;-) Aber über interessante Fundstellen freue ich mich natürlich. Ich habe auch schon ein wenig gefunden, aber nichts aufregendes. Irgendwie scheint das LG Hub noch nicht so verbreitet sein, obwohl es mit dem Samsung Ace IMHO durchaus mithalten kann, um nicht zu sagen, ich finde es die bessere Wahl.

15.02.2012 18:21:59 via App

in den letzten paar Minuten hab ich noch ein paar sehr interessante Sachen gefunden...
über ecken und kanten beispielsweise das cm7 nightly Build Verzeichnis( download.cyanogenmod.com/?type=nightly)
der andere Link führt nämlich zu veralteten Versionen, zu deren Bugs wohl eine zu schwache Lautstärke und battery draining(mir fällt Grad das deutsche Wort nicht ein) zählen
hoffen wir mal, das es im 44er build gefixt wurde...

mich wundert es auch, dass es bei den xda developern kein Forum fürs e510 gibt, wohl möglich ist allerdings, dass das e510 nicht bekannt genug ist...

Grüße, Julian

15.02.2012 18:37:48 via Website

Genau deswegen habe ich den Thread gestartet, irgendwelche Bugs sind immer versteckt. Manchmal ist Deutsch schwerer als Englisch ;-) Vielleicht könnte man "Batterie leer saugen" sagen. Ich werde noch einige Monate meine Garantie nicht verschenken, mal schauen was sich in der Zwischenzeit tut. Wer immer was interessantes dazu findet, soll es bitte hier posten.