File Mover: Schafft Ordnung unter den heruntergeladenen Dateien...

• Antworten:187
  • OffenNicht stickyBentwortet

17.03.2012 12:06:58 via Website

Gertrud K.
Oh, tatsächlich! Sollen hatte ich gar nicht probiert weil auf meinem Screen unten noch mindestens 1/3 frei ist.
Ja, das ist optisch auch miserabel gemacht, muss ich gestehen.

Ich werde die App noch demnächst mal optisch deutlich auffrischen...

Im Prinzip ist das noch eine Version, die ich für mich selbst mal gemacht habe, die zwar technisch problemlos funktioniert, aber in Sachen Usability etwas "gewöhnungsbedürftig" ist...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

17.03.2012 12:35:08 via App

Hi Gertrud,

Nichts zu danken.

Über positiven Kommentar und Bewertung im Market würde ich mich sehr freuen...

Herzliche Grüße

Carsten

03.05.2012 11:56:09 via Website

Hallo allerseits,

soeben hat die App "Automatic File Mover" ein kleines Update auf Version 0.98 erfahren.

Dieses Update behebt einen größeren Fehler (Absturz, wenn das ausgewählte Quellverzeichnis nicht existiert) und ein paar kleinere.

Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst&feature=search_result

AndroidPIT: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/filemover.tst/Automatic-File-Mover

Herzliche Grüße

Carsten

04.05.2012 14:40:41 via App

bielo
Ist die App nicht auf deutsch?
Nein, bei den paar wenigen Begriffen, die darin vorkommen, habe ich mir eine Lokalisierung erspart.

Ist etwas nicht verständlich? Ich erkläre es gern.

Herzliche Grüße

Carsten

23.07.2012 21:07:49 via Website

Hallo allerseits,

es gibt eine neue Version des Automatic File Movers:

https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst

Diese Version ist von Grund auf neu gestaltet und ermöglicht es, Copy/Move Tasks zu definieren, die unterschiedliche Quellverzeichnisse verwenden.

Jetzt ist die App also nicht mehr auf nur ein gemeinsames Quellverzeichnis festgelegt, sondern maximal flexibel.

Beispiele:

- Verschiebe .mp3 Dateien aus /sdcard/download nach /sdcard/external_sd/music

- Kopiere .pdf Dateien aus /sdcard/external_sd/office zu /sdcard/Documents

Jetzt völlig problemlos machbar.

Viel Spaß!

Herzliche Grüße

Carsten

03.08.2012 15:19:52 via Website

Hallo,

neue Version 1.1 liegt bereit.

Sie bringt ein paar Bugfixes und einen erheblich verbesserten Verzeichnisauswahl-Dialog!

Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst

AndroidPIT: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/filemover.tst/Automatic-File-Mover-FREE

Herzliche Grüße

Carsten

14.08.2012 13:23:50 via Website

Hi allerseits,

eine neue Version 1.2 des Automatic File Mover steht bereit.

Neu in dieser Version:

- Neuer Menü-Eintrag "Notification ON/OFF" zum Ein- bzw. Ausschalten der Benachrichtigungen.

Wer also die Benachrichtigungen nicht benötigt, die bei jeder Kopier- oder Verschiebe-Aktion bisher in die Statusleiste geschickt wurden, der schaltet diese Benachrichtigungen hier jetzt einfach ab.

Herzliche Grüße

Carsten

15.08.2012 19:15:18 via Website

Hi allerseits,

Lina B.
Wie ich aus der Diskussion sehe, kann ich noch auf mein "Backup für Arme" hoffen... :-)
Es hat zwar lange gedauert, aber heute abend komt sie: Meine "Simple Backup" App.

Sie ist ähnlich wie Automatic File Mover aufgebaut und erlaubt das Kopieren von Verzeichnissen inkl. der darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse auf einer regelmäßigen Basis.

Dabei können verschiedene Backup-Aufgaben als so genannte Tasks definiert werden mit folgenden Einstellungen pro Task:

- Task Name (frei zu vergebender Name der Backup-Aufgabe)
- Quellverzeichnis
- Zielverzeichnis
- Backup-Regelmäßigkeit (alle 1-14 Tage einstellbar)

Die FREE Version wird auf eine Task (ein Backup-Auftrag) beschränkt sein, die PRO Version ist diesbezüglich unlimitiert.

Herzliche Grüße

Carsten

07.10.2012 18:16:08 via Website

hey...kann man mit deiner app ordner in der bildergalerie anlegen oder die bilder lediglich in den vorhandenen ordnern hin und her schieben?! danke für deine antwort im voraus :D lg

07.10.2012 18:21:57 via App

clody
hey...kann man mit deiner app ordner in der bildergalerie anlegen oder die bilder lediglich in den vorhandenen ordnern hin und her schieben?! danke für deine antwort im voraus :D lg
Aktuell können nur bestehende Verzeichnisse genutzt werden.

Nach welche Kriterien soll die App automatisch neue Verzeichnisse anlegen? Datum?

Herzliche Grüße
Carsten

16.12.2012 07:29:13 via App

Michael F.
wie gebe ich den Platzhalter ein. Z. B. Wenn die Datei / Ordner immer mit "123" beginnt. Irgendwo habe ich das hier doch schon mal gelesen.
Es gibt keinen Platzhalter.

Du kannst einfach nach "123" suchen. Allerdings findet er dann nicht nur 123file.txt, sondern auch file123.txt oder filetxt.123

Herzliche Grüße

Carsten