Samsung Galaxy S — Google Maps Live Wallpaper

  • Antworten:14
  • Bentwortet
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2012, 17:02:36 via Website

Hallo,

leider habe ich in der Suchfunktion hier noch mit Google brauchbare Ergebnisse gefunden.

Hab es schon auf anderen Androiden das Google Maps Live Wallpaper gesehen gehabt doch leider auf meinem Galaxy S (2.3.3) ist dies nicht vorhanden. Auch ein Download davon habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand mehr wo man dieses Live Wallpaper herbekommen könnte bzw. kennt jemand brauchbare Alternativen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.01.2012, 18:31:12 via Website

AR88
Hallo,

leider habe ich in der Suchfunktion hier noch mit Google brauchbare Ergebnisse gefunden.

Hab es schon auf anderen Androiden das Google Maps Live Wallpaper gesehen gehabt doch leider auf meinem Galaxy S (2.3.3) ist dies nicht vorhanden. Auch ein Download davon habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand mehr wo man dieses Live Wallpaper herbekommen könnte bzw. kennt jemand brauchbare Alternativen?

Hi!!
Du hast die Suchfunktion genommen????:blink::blink: das habe ich eben mal ausprobiert, und hunderte von Seiten, Bilder bis der Arzt kommt!!

Gib mal in SuchFunkt.: Samsung galaxy livewallpaper ein!! und ganz oben hast du schon fast alle die es gibt!! Und lass bitte deine
Suchfunktion reparieren...oder hast du nicht gesucht..!??..komm gibs zu:grin:B)

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2012, 20:18:23 via Website

Michael C.

Gib mal in SuchFunkt.: Samsung galaxy livewallpaper ein!! und ganz oben hast du schon fast alle die es gibt!! Und lass bitte deine
Suchfunktion reparieren...

Vielleicht solltest Du eher Deine Lesebrille reparieren lassen ;-) Hier ist die Rede vom Google Maps Live Wallpaper und nicht von 'alle die es gibt'.

BTT:

Welche Maps-Version hast Du denn drauf? Denn eigentlich ist das Live Wallpaper Bestandteil der App seit Vesrion 4.1.

Sicher, dass es nicht unter Deinen Live-Hintergründen zu finden ist?

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2012, 20:40:45 via Website

Hallo,

Danke für die (eine) sinnvolle Antwort ;-)

Google Maps Version:
6.1.1 (#6010110)
gmm-android-samsung

Plattform:
android:samsung-GT_I9000-GT_I9000


Aber bei den Live-Hintergründen hatte ich den Maps-Wallpaper noch nie gehabt. Selbst mit der 2.2 bzw. 2.2.1-Android Version nicht.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2012, 20:47:52 via Website

AR88

Aber bei den Live-Hintergründen hatte ich den Maps-Wallpaper noch nie gehabt. Selbst mit der 2.2 bzw. 2.2.1-Android Version nicht.

Das ist seltsam. Ich hatte Ihn gefühlt schon von Anfang an auf meinem Desire, wohl seit dem entsprechenden Maps-Update. Auch jetzt auf dem SGN ohne jegliches Zutun.

Vielleicht die Maps Updates nochmal deinstallieren und neu installieren. Ansonsten hab ich leider auch keine Idee mehr, tut mir leid.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:54:40 via App

Beim Desire war dieses Live Wallpaper von. Anfang an drauf.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2012, 21:23:55 via Website

So, hab jetzt mal die Updates deinstalliert (war dann Version 5.2.1 (#528)). Aber selbst da ist vom Live-Wallpaper keine Spur. Nochmaliges laden der aktuellen Version ebenso wenig von Erfolg.

Entweder ist es eine spezielle Maps-Version für das Galaxy S ohne diesem Wallpaper oder das Wallpaper ist dabei wird aber vom Galaxy nicht angezeigt. Das ist meine Theorie dazu^^

Hatte es eben auch schon auf anderen Phones gesehen gehabt, darunter auch das Galaxy S2 und das Galaxy Nexus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.01.2012, 21:29:18 via App

Aber nicht auf meinem Nexus. :wink:

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

24.01.2012, 21:33:54 via Website

Hans K.
Aber nicht auf meinem Nexus. :wink:

Hatte es eben auch nur mal in den großen Elektronikmärkten auf den Android-Phones gesehen gehabt. Vor einiger Zeit auf dem SGS2 und heute auf dem Galaxy Nexus.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.01.2012, 09:56:30 via Website

Carsten Müller
Beim Desire war dieses Live Wallpaper von. Anfang an drauf.

Ist es denn auf dem Note drauf?

Hans K.
Aber nicht auf meinem Nexus. :wink:

Auf meinem schon.


Es gibt Berichte, dass es auf dem SGS mit dem Update von 2.1. auf 2.2. verschwunden ist (hier und hier). Im xda-Thread wird im vorletzten Post noch auf ne Alternative hingewiesen - die hat im Market auf dem SGS allerdings nur 1-Stern-Bewertungen..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2012, 10:04:02 via Website

Hi,

Ist es denn auf dem Note drauf?
Nein, bei mir nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

26.01.2012, 12:06:38 via Website

Könnte man denn nicht die .apk aus einem Phone heraus kopieren welches das Maps-Wallpaper hat?

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

26.01.2012, 12:08:37 via Website

Könnte man denn nicht einfach die .apk aus einem Phone extrahieren welches das Maps-Wallpaper hat?

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

26.01.2012, 12:08:49 via Website

Könnte man denn nicht einfach die .apk aus einem Phone extrahieren welches das Maps-Wallpaper hat?

(Sorry für den Dreifach-Post, mein Feuerfuchs hatte Kopfschmerzen gehabt. Aber ich finde keine Funktion diese Posts selber zu löschen ...)

— geändert am 26.01.2012, 12:13:17

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

01.06.2012, 15:04:11 via Website

So, nachdem ich CyanogenMod 7 (2.3.7) geflasht habe und anschließend Google Maps installiert habe ist plötzlich das Google Maps Live Wallpaper da. Meine Vermutung liegt ja nahe dass die Standard-Samsung-ROM dieses Wallpaper einfach nicht angezeigt hat - selbst als ich die 2.3.3 gerootet hatte.

Antworten