Samsung Galaxy S — Update auf Android 2.3 nicht möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.01.2012 20:09:27

Hallo liebe Community,

Ich wollte schon vor einiger Zeit mein Samsung Galaxy S i9000 auf Andoid 2.3.* updaten, leider war dies über Kies nicht möglich.Wie ich jetzt erfahren habe, liegt dies wohl daran dass ich Anfang 2011 eine skandinavische Version von 2.2.1 über Kies gezogen habe und dadurch irgendwie die Firmware verändert hab. Weiß jemand wie ich es berichtigen kann?

Hier noch die Infos über *#1234#:

PDA: I9000XXJPY
PHONE: I9000XXPY
CSC: I9000OXAJPY
Build Info: 2010.12

Ich hoff ihr könnt damit was anfangen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

23.01.2012 23:53:08

Ich denke mal das du den falschen ländercode drin hast wo du eine firmware geflasht hast welche nicht für deutschland geeignet war! du kannst auch nach einer anleitung welche es sicher auch hier im forum gibt den ländercode wieder auf dbt ändern dbt steht für deutschland!

eine neue firmware eine originale kannst du wie gesagt via kies flashen welche dir auch den deutschen ländercode wieder rauf haut!

25.01.2012 18:47:59

DeathMetal
Entweder du flasht die korrekte KIES 2.1 (musst dich mal umhören) oder gehst gleich mit ODIN auf 2.3.5 oder sogar 2.3.5. Links in meiner Sig

Brauche ich dann nicht die spezielle Firmware für meine CSC, PDA und Phone?

31.01.2012 17:03:46

hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. War sogarin meinem Fall mit dem Samsung Kundendienst in Kontakt. Sogar ein komplettes Löschen half nichts. nach einem Monat hin und her entschloss ich mich, mein Handy 14 zu entbehren, und für ein update einzuschicken. ....genau das wollte ich zuerst überhaubt nicht, bin jetzt aber froh, das ich es getan habe. funktioniert nach dem update noch besser, und ich habe wieder grosse Freude.

sg

31.01.2012 19:40:10

Hallo Rob!!

Vielleicht helfen dir diese Links weiter, wenn nicht kommst du um www.googlesuche.de:Pnicht drumherrum!!

http://www.sammobile.com/. musst du dich nur kostenlos anmelden, damit du eine der Firm´s runterladen kannst! Dort gibt es alles was es an Firmware´s für das SGS gibt! Schau mal rein, eigentlich ein mussLesezeichen das jeder Samsungbesitzer haben sollte!!

oder:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/
eines der besten Custom Rom´s wie ich finde(nicht nur ich), aber entscheide selber! Wenn dann genau nachj der Beschreibung gehen und
nicht einfach aus dem CWM installieren, sondern das Darky OTA(over the air) App nehmen, aus dem herraus flashen, weil es aus dem CWM
nicht ging, bei mir jedenfalls nicht und so steht es ja da auch! Wenn du was über Darky wissen willst, im Root Modding Bereich hier, findest
du reichlich Anleitungen hier im Forum!!

eins noch:http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s

dies sind einige von sooo vielen, da musst du dich mal durchlesen un d dann sehen was dir gefällt! Im Grunde wirst du irgendwann mal
alle geflasht haben um sie zu testen, aber erstmal kommt das lesen, denn es kann auch zu Problemen kommen, also mein Rat immer:
5 mal lesen, 5 mal überprüfen und einmal flashen!!

mfg..Micha

— geändert am 31.01.2012 19:43:29

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

31.01.2012 23:57:02

Michael C.
Hallo Rob!!

Vielleicht helfen dir diese Links weiter, wenn nicht kommst du um www.googlesuche.de:Pnicht drumherrum!!

http://www.sammobile.com/. musst du dich nur kostenlos anmelden, damit du eine der Firm´s runterladen kannst! Dort gibt es alles was es an Firmware´s für das SGS gibt! Schau mal rein, eigentlich ein mussLesezeichen das jeder Samsungbesitzer haben sollte!!

oder:http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/darkyrom-v10-4-2-xwjw1.6577/
eines der besten Custom Rom´s wie ich finde(nicht nur ich), aber entscheide selber! Wenn dann genau nachj der Beschreibung gehen und
nicht einfach aus dem CWM installieren, sondern das Darky OTA(over the air) App nehmen, aus dem herraus flashen, weil es aus dem CWM
nicht ging, bei mir jedenfalls nicht und so steht es ja da auch! Wenn du was über Darky wissen willst, im Root Modding Bereich hier, findest
du reichlich Anleitungen hier im Forum!!

eins noch:http://www.cyanogenmod.com/devices/samsung-galaxy-s

dies sind einige von sooo vielen, da musst du dich mal durchlesen un d dann sehen was dir gefällt! Im Grunde wirst du irgendwann mal
alle geflasht haben um sie zu testen, aber erstmal kommt das lesen, denn es kann auch zu Problemen kommen, also mein Rat immer:
5 mal lesen, 5 mal überprüfen und einmal flashen!!

mfg..Micha


Dankeschön für Den Tip aber ich habe mir letztens schon selber eine Firmware hochgeladen (2.3.5 I9000XXJVS) das Handy läuft damit super.