HTC Desire S - Aufeinmal alle Apps, die auf SD-Karte gespeichert waren, DEINSTALLIERT!

  • Antworten:5
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 14:04:19 via Website

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Desire S, nutze momentan eine 8GB microSD-Karte von Samsung (die war beim ebay-Kauf dabei).
Das Handy hat noch knapp 2 Jahre Garantie :-)

Wenn möglich habe ich die Apps, auf der SD-Karte gespeichert. Heute morgen habe ich noch mit n-tv die Nachrichten gelesen - und genau diese Anwendung war dann plötzlich verschwunden. Auch bei anderen tauchte im Homescreen nur noch der Platzhalter auf. Beim Anklicken kam ein pop-up, daß die Anwendung nicht geöffnet werden kann, ich solle meinen Launcher (GO Launcher ex) neu starten.
Dann habe ich festgestellt, daß einfach alle Apps gelöscht waren, die ich auf der Karte gespeichert hatte. Erst dachte ich, es liegt am appcenter von androidpit....

Nun habe ich alle Anwendungen wieder manuell installiert und will mit AVG AntiVir ein Backup machen. Oder kann man nicht einfach die Dateien von der SD-Karte wieder installieren? Das müßte doch möglich sein.... oder wer oder was hat auf meine Karte zugegriffen?? Ich bin noch nicht so erfahren mit Linux, besonders das Dateisystem habe ich noch nicht wirklich durchschaut.

Ich habe ziemlich viele Anwendungen, die ich immer über mein Profil pflege. Kann man zuviele Anwendungen haben? Eigentlich müßte das Desire S von der Leistung ziemlich viel ertragen... ?

Hat jemand ähnliche Probleme? Bitte um Tipps, denn ich habe keine Lust, alles wieder neu zu machen ;-)

schöne Grüße, Jennifer

— geändert am 04.04.2019, 21:47:35 durch Moderator

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

24.01.2012, 10:11:15 via App

Hallo, erstmal herzlich willkommen bei Androidpit.
Warum plötzlich all deine Apps verschwunden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze auch den GoLauncher EX und habe keine Probleme. Muss aber dazu sagen, das ich alle Apps intern speichere. Das DS macht das ohne Probleme mit. Habe ca. 100 Anwendungen installiert und alles läuft rund. Speicher dafür ist genug vorhanden.
Das interne Dateisystem ist für dich eigentlich uninteressant. Auf der Sd-Karte gibt es ein paar Ordnern die von den Apps erstellt werden, teilweise haben diese ein Punkt "." vor ihrem Namen. Im Ordner DICM (oder so ähnlich) werden die Kamerabilder gespeichert. Dann wären noch Music, Video und Picture wichtig. Deren bedeutet erklärt sich, denke ich, von allein. ;-)
Matze

— geändert am 24.01.2012, 10:11:50

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2012, 10:21:08 via Website

moin,

jetzt weiss ich wenigstens, dass das Desire S so was mitmacht. ich habe momentan 117 apps. mit dem Backup ist alles gut. werde mir aber bald ne andere Karte holen. vielleicht lag es daran.

schoene gruesse, Jennifer

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

28.01.2012, 10:01:29 via Website

Ich kann das nachvollziehen. Seit Auslieferung passiert mir das mindestens ein Mal im Monat, daß die mitgelieferte Karte (Samsung) "unerwartet" entfernt worden ist und alle Apps streiken, die die Karte verwenden. Da hilft dann nur Karte raus und wieder rein. Bei meiner Frau ist das bisher nicht passiert. Betrifft immer nur mein Gerät.

— geändert am 28.01.2012, 10:01:54

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 7

28.01.2012, 16:57:33 via Website

Naja, ich will auf den Ärger verzichten - es ist mir schon wieder passiert, nachdem ich das handy neu starten mußte
(beim update von widgets aus dem htc hub hängt sich die taskleiste auf... irgendwie verträgt sich das nicht mit dem GO launcher).

Ich bin es nicht gewohnt, daß ich die apps nicht verwenden kann, wenn ich die Karte als medium mit dem Laptop verbunden habe. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, alle Anwendungen auf dem Telefon zu speichern (1,1gb reichen auch für 128 apps...:-D und die SD-Karte wird nur für Daten genutzt!

was mich allerdings wundert, daß sich der akku so langsam auflädt. Ich habe alle Energieeinstellungen so eingestellt, daß ich kaum was verbrauche (Display dunkel etc.)... naja

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 17:20:43 via App

was heißt langsam?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten