Samsung Galaxy S2 — feuchtes Micro-UBS Ladegerät eingesteckt -> Galaxy's USB Anschluss verkokelt

  • Antworten:2
Philipp
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2012, 13:54:13 via Website

Hallo, der Titel beschreibt schon alles.
Jetzt kann man das Handy nicht mehr an einen Laptop einschliessen, der Laptop stürtzt dann ab (wohl aus selbstschutz).
Ich nehme an, dass das einzige, was kaputt ist, nur der USB-Anschluss ist, ich also nur das Flexkabel und den USB-Anschluss austauschen muss.
Hat jemand schon einmal einen Austausch vorgenommen?
Reicht ein einfacher Austausch des Micro-USB Flexkabels, welches man für ca. 20€ im Netz kaufen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

— geändert am 23.01.2012, 14:08:07

Antworten
Stephan Genzer
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2012, 18:04:42 via Website

Tach auch,

der Austausch des USB-Flexkabels ist echt ein Kinderspiel.
Habe es selber ausprobiert. Die Anleitungen in YouTube sind echt gut gelungen.
Werkzeug braucht man nur einen kleinen Schraubendreher und einen harten Plastikspachtel.
Ob das bei deinem problem hilft??? Da bin ich mir nicht sicher, da evtl auch die Platien beschädigt ist?!
Ein versuch ist es auf jeden Fall wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.11.2012, 18:09:28 via App

kannst noch mit USB Akku laden ?
wenn ja statt selbst was rum basteln ,Daten in sd Karte schieben und via lesegerät am Laptop.oder Akku extern laden :)

Antworten