Samsung Galaxy S2 — Spachsteuerung macht sich selbständig!

  • Antworten:8
S Koch
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2012, 07:30:13 via Website

Hallo,
mein S2 spinnt auf einmal völlig. Es startet immer wieder die Sprachsteuerung, egal was ich mache. Ich kann nicht einmal ne SMS tippen, während wieder Sprachsteuerung aufpoppt. Das Gerät ausschalten geht auch nicht. Sobald es ausgeschaltet ist, startet es automatisch neu. Und ständig kommt der Samsung typische PopUp Ton, als würde ich das Handy laden. Apropos laden, nach einem Neustart sank der akku von 60% auf 30%. Horror! Was kann ich tun? So ist das Gerät absolut unbrauchbar. Wie gesagt, die Probleme kamen von jetzt auf gleich. Ich habe nichts installiert, was das im Anschluß ausgelöst hat.

lg

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

23.01.2012, 07:39:02 via Website

Koennte ein Wackelkontakt der Home-Taste sein. Wenn man die 2 mal schnell hintereinander drueckt startet normalerweise die Spracherkennung.
So wie das klingt kannst du dein S2 auch nicht mehr auf Werkseinstellungen zuruecksetzen, oder? In dem Fall wuerde ich von einem Hardwarefehler ausgehen und dementsprechend Garantie bzw. die Gewaehrleistung in Anspruch nehmen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.01.2012, 07:39:40 via App

Mal in den Einstellungen unter Anwendungen die Daten der sprachsteuerung löschen... Vllt hilfts.
Ansonsten werksreset

— geändert am 23.01.2012, 07:40:27

Antworten
S Koch
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2012, 07:42:15 via Website

Das Handy schaltet die Sprachsteuerung automatisch ein. Ohne Einfluss von jeglicher Tastenberührung.

Daten der Sprachsteuerung wurden gelöscht, hat aber noch keine Wirkung gezeigt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.01.2012, 08:17:17 via App

Akku mal n paar Minuten raus. Schauen ob der USB Anschluss sauber und unbeschädigt ist.

Antworten
S Koch
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2012, 08:31:45 via Website

USB-Anschluss wurde mit Druckluft und Zahnbürste gereinigt. Lässt sich eigentlich die Sprachsteuerung nur durch Root deaktivieren oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.01.2012, 08:44:10 via App

Das geht nur mit root, allerdings denke ich auch das es das problem nicht wirklich lösen wird. Solltest doch mal ans einschicken denken. Wenn du schon alle Möglichkeiten durch hast zwecks werkseinstellung? Affengriff schon probiert?

Antworten
S Koch
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2012, 08:51:37 via Website

Was muss ich unter Affengriff verstehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

23.01.2012, 09:12:12 via App

Habs jetzt nich im Kopf, aber soweit ich mich erinnere hat auch das s2 die Möglichkeit, beim Neustart ein paar tasten gleichzeitig gedrückt zu halten um den werksreset über ein Bootmenü zu starten. Home+power+Lautstärkehoch oder so ähnlich war das

Antworten