HTC Sensation — Netz Schwankungen, Schlechter Empfang

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.01.2012 16:06:38

Hallo Leute

Mit meinem HTC Sensation bin ich seit neustem nicht mehr zufrieden. Der Grund dafür ist das ich sehr starke Netzschwankungen, sowie sehr schlechten Empfang habe. Die Balken springen hin und her. Das HTC Sensa habe ich jetzt circa 3 Monate und würde es am liebsten zurückgeben, so unzufrieden bin ich damit wegen des schlechten Empfangs. Mein Bruder hat das neue Iphone 4 S und dort wo er drei Balken hat habe ich nur einen oder auch gar keinen. Das kann es doch nicht sein bei so einem teuren Handy und müßte doch HTC bekannt sein oder? Während der Fahrt kann ich öfters keine Gespräche mehr führen, weil kein Empfang da ist, da wo ich sonst mit meinem alten NOKIA immer Empfang hatte.
Meine Frage gibt es da mittleiweile ein Update oder eine neue Software, oder soll ich mich mal an den Support von T-Mobile wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

:angry:

18.01.2012 17:44:19

Da würde ich auch erst einmal beim Netzbetreiber nachfragen. Vielleicht liegt da eine Störung vor, besonders wenn vorher alles in Ordnung war. Du könntest auch Deine Simkarte mal in einem anderen Handy probieren und die Empfangsqualität vergleichen. So erkennst Du sehr schnell, ob wirklich das Handy schuld ist.
Traute

20.01.2012 15:53:08

Hallo Leute
Das Problem mit den Netz Schwankungen und dem schlechten Empfang hat sich erledigt.
Habe mich mit HTC in Verbindung gesetzt, das Handy eingesandt zu HTC und ein neues bekommen.
Als Begründung : Hardware Fehler. Jetzt bin ich mal gespannt ob das neue auch solche Macken hat.
MfG
Burkhard :grin:

17.02.2012 16:52:27

An Burkhard:
Hi
Kannst du mir/uns noch sagen, ob es jetzt einwandfrei funktioniert oder ob du immernoch solche Probleme hast ?

Ich habe das gleiche Problem, genau das gleiche :-) mein Bruder hat auch letzte Woche nen neues iPhone bestellt, welches sehr viel besseren Empfang (besonders im Innenbereich) hat.

— geändert am 17.02.2012 16:55:19

18.02.2012 08:23:54

Hi Bulur
Das mit dem Netz Empfang hat sich nicht wirklich verbessert, auch nach dem neuen Handy.
Was ich dir aber raten kann um einen besseren Empfang zu haben ist folgendes:
Unter Einstellungen auf Drahtlos und Netzwerke gehen.
Dann dort auf Mobile Netzwerke gehen und dort unter Netzwerkmodus den Empfang nur auf GSM stellen.
Dann hast du einen einwandfreien Netz Empfang aber wenn du dann ins Internet willst, dauert es eben ein wenig länger wenn das Netz auf GSM steht.
Ich mache das jetzt so wenn ich eben beruflich im Aussendienst unterwegs bin und ich viel am Telefonieren bin stelle ich den Empfang auf GSM.
Wenn ich dann mal ins Internet möchte stelle ich das halt wieder um auf GSM/WCDMA automatisch um.
Das nervt zwar ein wenig aber mein Netz Empfang ist unter GSM bedeutend besser geworden, da ich ja unterwegs mehr am Telefonieren bin als wie ins Internet zu gehen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gruß Burkhard -_-