Google Galaxy Nexus — Webhosting mit Android ?

  • Antworten:6
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

18.01.2012, 10:44:31 via App

Kann ich mit dem Galaxy Nexus meine website erstellen ? Mit oder ohne W-Lan.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

18.01.2012, 11:05:08 via Website

Eine etwas ausführliche Beschreibung deines Vorhabens würde das Verständnis erleichtern. :-) Was genau hast du vor? Du hast bei einem Provider Web-Space zur Verfügung und möchtest dort eine Homepage hosten und diese mit dem Galaxy Nexus programmieren? Wieso möchtest du das unbedingt vom Smartphone aus machen?

Antworten
HC Can
  • Forum-Beiträge: 54

18.01.2012, 13:44:39 via App

Nein, der Server und alles soll mein Handy sein.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

18.01.2012, 14:44:36 via Website

Darf man erfahren was der Hintergrund dieses ungewöhnlichen Vorhabens ist?

Ein Handy als Server zu benutzen, scheitert ja meistens schon an der eingeschränkten Verfügbarkeit. Wie soll denn die Anbindung ans Internet geschehen. Via WLAN?

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2012, 17:37:12 via App

Um eine Website zu "erstellen", reicht es aus dir einen Code-Editor zu installieren und ein bisschen HTML reinzukritzeln.
Um eine Website auch zu hosten braucht man dann wohl noch einen Webserver. Ich glaube z.b.i-Jetty ( http://code.google.com/p/i-jetty/ ) tuts dafür.

Aber Sinn macht das keinen :D

— geändert am 18.01.2012, 17:44:33

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

18.01.2012, 17:44:34 via Website

gundula gas

Du bräuchtest halt 1.einen Webserver auf dem Handy, aber ob es soetwas für Android bereits gibt weiß ich nicht.

Auch wenn die Frage schwammig war und das Vorhaben noch nicht konkretisiert wurde, vermute ich, dass die Frage des TO dahin abzielt. Beantworten kann ich das auch nicht, aber der Market liefert einige Ergebnisse wenn man nach "Webserver" sucht: PAW Server für Android, kWS - Android Web Server, Web Server, Android Webserver, WebXpose - Webserver, ... uvm.!

gundula gas

2. Für dauerhafte erreichbarkeit solltest du natürlich eine Feste IP Adresse und von deinem Provider die Erlaubnis haben einen Webserver an deinem Anschluss zu betreiben.

Die feste IP könnte man evtl. über einen DDNS-Server "umgehen".

gundula gas

... Sinn macht es trotzdem keinen :D Ein Handy hat bestimmt nicht genug Leistung um vernünftig eine Website zu hosten.

Was das klassische Hosting einer Webseite gibt, gibts sicher stabiliere, günstigere und komfortablere Lösungen. Der tiefere Sinn eine Webseite von einem Smartphone zu hosten, bleibt uns bis jetzt ja ohne weitere Infos verwehrt. :-)

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

26.01.2012, 07:56:20 via App

immer wieder schön was manche Leute mir ihrem halbwissen alles anstellen möchten.
Gott sei dank ist diese Idee zumindest nicht gefährlich ;-)

— geändert am 26.01.2012, 07:56:46

Antworten