HTC Desire Z - HTCDev Root Anleitung?

  • Antworten:3
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

18.01.2012, 00:30:07 via App

Hi Leute, seit kurzen kann kam ja bei HTCDev den bootloader unlocken, ist es jetzt eig. sowas wie rooten oder wie kann ich es verstehen? Bin bei sowas nicht der hellste. Und was kann man damit alles machen? Vielen dank schon mal :)

— geändert am 04.04.2019, 21:46:25 durch Moderator

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 14

20.01.2012, 19:07:09 via Website

Das Unlocken des Bootloaders ist nur ein Vorschritt zum Rooten.
d.h. man benötigt für Root einen entsperrten Bootloader.
Im Endeffekt wird beim Unlocking einfach von S-ON auf S-OFF umgestellt. Es können fortan also Custom ROMs geflasht werden.

Das Unlocking des Bootloaders geht allerdings auf dem DZ nicht über die HTCDev Website/Anwendung, außerdem ist diese wohl fehlerbehaftet wie ein Artikel auf Chip schreibt.
http://www.chip.de/artikel/HTC-Bootloader-entsperren-Wie-es-geht-und-was-es-bringt_53596894.html

— geändert am 20.01.2012, 19:09:47

Antworten
Ari
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2012, 11:28:29 via App

Unlock ist mittlerweile auch für das DZ (A7272 ist das euro/asiatische Modell) möglich. Was man so liest ist dies aber noch nicht sehr ausgereift. Des weiteren setzt HTC soweit ich weiß das Gerät zurück, so dass alle persönlichen Einstellungen, Apps etc. weg sind.

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

24.01.2012, 19:52:40 via App

also sollte ich doch lieber auf eine anderen Art den DZ Entsperren? auf welche Art ist es am besten und sichersten, den dz zu Rooten?

— geändert am 24.01.2012, 19:55:17

Antworten