Günstiges Tablet mit Skype Video Unterstützung

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2012, 21:31:51 via Website

Hallo zusammen,

ich suche zum Sofa-Surfen und zum Skype-Videotelefonieren ein günstiges Tablet bis maximal 200€.

Das Surfen an sich sollte kein Problem sein, das kann ja so ziemlich jedes Tablet aber zu Skype hab ich nicht wirklich viel Positives gefunden. Entweder lässt sich Skype nicht starten, geht kein Videochat, kann man mit ausgiebigem Root-Gefriemel oder XDA-Developer Skype-Versionen angeblich das Video aktivieren oder man ist sich sicher, daß zukünftige Skype-Versionen oder Firmware-Versionen das Problem beheben werden.

Bei gefühlten 1000 Herstellern von Android-Tablets sollte es doch auch Geräte geben, die Skype Video können. Schließlich gibt es da auch eine Menge mit Frontkamera auch im Sub-200€ Segment.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Tablets in dem Preissegment bei denen Skype Video funktioniert? Optimal wäre noch die Unterstützung des Android Market, man will ja schließlich seine Investitionen nicht in den Wind schießen ;o)

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

19.01.2012, 07:46:39 via Website

Hi,

bis maximal 200 € würd' ich jetzt einfach mal behaupten, daß es schwer ist. Wenn es Tablets ab 300 € schon nicht wirklich hinkriegen. Also zumindest unter Froyo und Gingerbread. Ich weiß aber auch nicht genau, ob es jetzt am Tablet oder an Skype liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2012, 20:28:26 via App

Irgendwie erinnert mich das an mein Sony Ericsson Handy. Das hat auch eine Front-Kamera ohne daß es eine Funktion gäbe, mit der man die Kamera benutzen könnte.

Wozu also haben die Tablets alle diese Kameras? Sind die nur Dekoration und Bereicherung der Feature Liste? Vielleicht sind das auch gar keine Kameras, sondern nur kleine Löcher im Gehäuse? Hat das mal jemand überprüft?

Aber mal im Ernst ... gibt es andere Apps, die mit den Kameras funktionieren (Google+ Videokonferenz)?

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

30.01.2012, 22:30:05 via Website

Hi,

also ja es gibt Apps da funktioniert es. Ich meine Gype oder sowas, keine Ahnung mehr wie das heißt. Aber ist auch
unwichtig, weil es kein Schwein benutzt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2012, 18:32:52 via Website

Habe den Thread gerade per Google gefunden, da ich auch sowas suche.

Wie wäre es mit dem Lenovo A1? Das kann anscheinend standardmäßig schon Skype mit 180° gedrehtem Video ( natürlich ist das ein Bug ) und mit einer leicht angepassten Version funktioniert es auch.

Andere Alternativen?

Antworten
Sokar Linpus
  • Forum-Beiträge: 4

22.05.2012, 10:40:11 via Website

Helge Walter
Irgendwie erinnert mich das an mein Sony Ericsson Handy. Das hat auch eine Front-Kamera ohne daß es eine Funktion gäbe, mit der man die Kamera benutzen könnte.

Wozu also haben die Tablets alle diese Kameras? Sind die nur Dekoration und Bereicherung der Feature Liste? Vielleicht sind das auch gar keine Kameras, sondern nur kleine Löcher im Gehäuse? Hat das mal jemand überprüft?

Aber mal im Ernst ... gibt es andere Apps, die mit den Kameras funktionieren (Google+ Videokonferenz)?

Hier ist ein interessanter artikel zu diesem thema http://videokonferenzen.wordpress.com/article/private-videokonferenzen/

Antworten
Lars A.
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2012, 20:37:07 via Website

Moin. Obwohl dieser Thread mittlerweile etwas alt ist,
ist hier jedoch ein brandheißer Tipp.

Google Nexus 7

Das ist ein 7-Zoll-Tablet (800x1280 Pixel) mit Quadcore-Prozessor (und ordentlich Spiele-Leistung).
Es hat eine Frontkamera (aber keine Rückkamera) und hat "nur" WLAN (also kein Internet und Telefonieren via Mobilfunk).
Kommt mit Android 4.1 ohne Herstelleranpassungen (mittlerweile per Update auf 4.1.1).
Momentan zwar nur in englischsprachigen Ländern zu kaufen (USA, Großbritannien etc.),
wird aber noch in den nächsten Monaten nach Deutschland kommen.
Kaufpreis in USA ist 199 US-Dollar.
Kaufpreis in Europa ungefähr 220 €.

Hoffe, ich konnte etwas helfen :)

Gruß

Lars

-----
"Anybody who still thinks the sky is the limit has no imagination."
- Franklin P. Jones

Antworten