Probleme mit Superuser...

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.01.2012 13:09:32

Halloo
ich habe ein Problem mit Superuser glaub ich zumindest :D
habe heute mein Galaxy Nexus Android 4.0.1 Kernel version 3.0.1-ga052f63 gerootet.
-> bei Fastboot zeigt er auch an unlocked an.
daraufhin habe ich mir wie bei meinem alten Galaxy n1 Superuser installiert v3.0.7 (41)
dannach Rom Manager doch er zeigt mir jetzt an

"Sie benötigen Root-Zugriff, damit der Rom Manager funktioniert.
"Superuser" wurde nicht gefunden bei "/system/bin/su".
ich soll die Google suche benutzen um Root zugriff zu erhalten :D

jetzt bin ich mal Su->Optionen-> SU Binary vnull liefert folgendes:

Manifest wird heruntergeladen... Okay!
Analysiere Manifest... Okay!
Neueste Version 3.0.3.2
überprüfe installierte Version = Legacy
-> Aktulisieren
angepasste Busybox wird heruntergeladen... Okay!
md5sum wird überprüft... Okay!
aktueller Installationspfad wird überprüft... Fehlgeschlagen
Finden der momentan installierten su-Binary Fehlgeschlagen. Aktualisierung kann
nicht abgeschlossen werden.

Superuser schon neuinstalliert ohne Erfolg
weis jemand ein Tipp?
Danke im vorraus :)

— geändert am 22.01.2012 18:44:52

28.01.2012 10:00:14

Ich hatte das genau gleiche Problem auf meinem HTC Sensation Sense-o-Maniac, habe ein manuelles Backup über den Bootloader -> Factory Reset -> Backup/Restore gemacht und danach dieses wiederhergestellt (auch über Bootloader -> Factory Reset -> Backup/Restore). Danach funktionierte es wieder wunderbar und der Pfad wurde auch wieder gefunden.

Vielleicht hilft das bei deinem Nexus auch.

Gruss