Motorola Droid RAZR - Rauschen beim Telefonierversuch mit T-Mobile Karte

  • Antworten:11
Sascha Fiedel
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 01:32:22 via Website

Hallo erstmal ich bin Sascha und hab nun in 2 Wochen mein 2. Razr.

Zu meinem Problem: Ich habe mir das Razr über O2 my Handy gekauft also Frei.
Nun habe ich das Problem das mein Razr beim Telefonieren mit meiner T-Mobile SIM Karte eine verzerte stimme ankommt als wenn das micro im eimer wäre. Da das Razr aber nun aufgrund dieses Problemes ausgetauscht wurde dachte ich das es weg wäre, dies ist aber leider nicht so. Heute habe ich eine D2 und Base Karte in dem Handy ausprobiert diese liefen ohne Sprachprobleme. Daraufhin bin ich zu T-Mobile und habe meine Karte austauschen lassen aber siehe da das Rauschen ist nochimmer da. Internet SMS usw funktionieren einwandfrei auch mit T-Mobile Karte

Wisst ihr woran es liegen könnte?

Info: Zweites Gerät
mit 3 Verschiedenen T- Mobile Karten getestet (immer wieder dieses rauschen)
mit anderen anbietern funktioniert alles einwandfrei

Ich danke euchschonmal für eure Hilfe

Gruß
Sascha

— geändert am 04.04.2019, 21:43:26 durch Moderator

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

05.01.2012, 07:57:38 via Website

hallo!

hast du es scho mal in den einstellungen - telefoneinstellungen unter CrystalTalk versucht was umzustellen?
weiß net ob es beim RAZR diesen punkt gibt, bei meinem *Stein* jedoch schon,...

Antworten
Sascha Fiedel
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 08:19:16 via Website

hallo

danke für die antwort, leider gibt es diesen einstellungspunkt bei mir nicht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.01.2012, 09:45:04 via Website

Du solltest bei T-Mobile ein Störung melden. Vielleicht gibt es ja in Deinem Funkbereich eine Netzstörung etc.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sascha Fiedel
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 10:07:33 via Website

In anderen Geräten funktioniert die Karte einwandfrei. Das ist ja das blöde nur im tage nicht

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

05.01.2012, 15:31:50 via App

Ich habe auch T Mobile D1 und das Problem nicht. Die sollten evtl mal deine SIM Karte checken ob da alles frei ist...vll liegt ja auch eine Netzstörung vor...

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Sascha Fiedel
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2012, 22:22:22 via Website

im amderem handys funktioniert die karte einwandfrei kann mit dem razr ja auch problemlos ins internet und sms schreiben.

Antworten
Thorsten Schubert
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2012, 17:47:52 via Website

Hey ho,
habe gestern mein Razr bekommen und kann ebenfalls mit T-Mobile nicht telefonieren. Verbindung wird aufgebaut aber die Stimmen werden sehr leise und verzehrt rauschend übertragen. Wenn ich allerding unter der Option "Netz auswählen" auf 2g umstelle, funktioniert das Telefonieren tadellos..


Hat irgend jemand einen Tipp??


tia
thorsten


edit: Habe jetzt festgestellt, das bei 2g die Datenverbindung beim Telefonieren getrennt wird und alles funzt wunderbar. Bei 3g wird die Datenverbindung aufrechterhalten und ich kann nicht telefonieren ???

— geändert am 19.01.2012, 18:25:39

Antworten
Sascha Fiedel
  • Forum-Beiträge: 5

20.01.2012, 10:38:52 via Website

bei mir funktioniert es auch nur im 2g modus mit dem telefonieren aber nicht im 3g modus

Antworten
€\!@
  • Forum-Beiträge: 12

27.01.2012, 15:36:15 via Website

Hi. Ich hab genau das selbe Problem, wie oben beschrieben. RAZR über O2 und SIM von T-Mobile. Es tritt nur nicht ständig auf, sondern nur sporatisch. Habe auch schon über Umtausch nachgedacht, aber wie Ich hier lese, hat das ja keinen Zweck. Was ist nun die Lösung des Problems?
LG

Antworten
Nils Bergenthal
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2012, 09:47:16 via Website

Hallo
Ich habe das Problem auch. Ich gehe davon aus dass das schlichtweg ein Softwareproblem des Razrs ist. Oder hat jemand schon eine Lösung gefunden ?
Ich hoffe jedenfalls dass sich das Problem mit dem bald ausstehenden Updates auf Android 4.0 erledigt hat...

Antworten
Andreas Kowatzki
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013, 22:10:44 via Website

abend,
ich habe das selbe problem bei meinem razr. 2g telefonieren funktioniert aber unter 3g kann ich beim anrufen nur ein starkes rauschen hören.
bei e-plus hat es immer funktioniert, nun bin ich zu vodafone gewechselt und dann trat das problem ungefähr vor ner woche auf.
hat schon jemand eine lösung gefunden??
danke

Andy

Antworten