Acer Iconia Tablets - Lohnt es sich noch? A500

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.01.2012, 22:38:52 via App

Hallo,
ich überlege mir das Iconia A500 zu kaufen.
Lohnt es sich noch?
Wird es ein Update auf Android 4.0 erhalten?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke Schonmal

— geändert am 15.03.2019, 01:04:03 durch Moderator

Gruß Alexander

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

05.01.2012, 21:52:15 via App

ICS Update kommt. Ich bin mit meinem A500 soweit zufrieden. Es begleitet mich seit April 2010 und hat seitdem klaglos seinen Dienst verrichtet. Ich würde es mir dennoch nicht noch einmal kaufen. 720 Gramm Gewicht ist einfach zu viel und gehen auf die Dauer ganz schön ins Handgelenk. Mein Fazit: Prima Gerät aber zu schwer...

Antworten
Uwe D.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 07:37:35 via App

sehe ich auch so. ich würde momentan auch eher zu einem 8.9 Zoll tab tendieren, aber preislich ist da nichts attraktives im moment

Antworten
Thorsten Kreutz
  • Forum-Beiträge: 7

10.01.2012, 13:29:19 via Website

Ich habe mir gerade das A501 gekauft - wichtigstes Kriterium 3G. Ich bin damit zufrieden. Okay, wer immer das Neueste haben will, darf sich nie ein Gerät zulegen oder muss immer bis nach irgend einer wichtigen Messe in dem entsprechendem Bereich warten. Einsatzzweck bei mir ist "zu Hause" und damit auch kein Gewichtproblem. Das Iconia wurde ja mal als I-Pad Killer angepriesen in diversen Testberichten. Vom Preis her und der Unabhängigkeit von Apple her gesehen, ist es dass auch. Leichtere Tablets machen von der Verarbeitung auch teilweise einen minderwertigeren Eindruck beim Halten in der Hand - bieten dafür natürlich einen Mobilitätsvorteil. Das Acer bietet nach wie vor eines der besten Displays in seiner Preisklasse. Leider haben alle Tablets irgendwo auch den Nachteil, dass sie für geschlossene Räume konzipiert worden sind. Wer bei Tageslicht sein Tablet lesen möchte, sollte vielleicht lieber ein E-Book-Reader kaufen. Die Grafikleistung finde ich persönlich für toll. Allein, die Tatsache, dass Nvidia hier gewerkelt hat, macht einen spürbaren Unterschied im Vergleich zu anderen Geräten. Das spiegelt sich auch im Spieleangebot wieder. Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft auch mehr Apps gibt, die die Displayproportionen von großen Tablets berücksichtigen. Zum Lesen von PDFs oder Zeitungen wollte ich kein kleineres Display haben. Der Touchscreen bietet für mich überzeugende Leistung. Aktuelles Top-Gerät bei den Android Tabletts war ja das Aldi Tablett - war leider schon im Laden nach Öffnung kurz vergriffen. I-Pad 3 müsste auch demnächst kommen - mit den üblichen Restriktionen. Zurzeit kommt auch eine neue Klassen von Geräten auf den Markt mit Klapp-Displays oder alternativ als vollwertiger PC mit zweiter Oberfläche, die dann angezeigt wird, sobald das Gerät gedockt ist. Diese Techniken haben sich aber noch nicht in der breiten Masse durchgesetzt.

Gruss
Thorsten

— geändert am 10.01.2012, 13:37:50

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

12.01.2012, 20:57:42 via App

vergesst nicht,das das a501 und 500 einen vollwertigen USB anschluss hat. das war für mich ein kaufargument. der nachfolger soll das ja nicht mehr haben.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

31.01.2012, 00:00:41 via App

Hi
Ich möchte mir das A500 oder das 501 holen.
Bei Chip habe ich gelesen,dass es Probleme mit der Videowiedergabe gibt. Stimmt das ?
Und kann man mit dem 501 auch telefonieren ?
Ausserdem sind sich die Testberichte nicht einig über die Akkulaufzeit.
Einmal heisst es bei starker Nutzung 3 Stunden und einmal 8 Stunden,
Vorerst letzte Frage: Wie groß kann offiziell die SD-Karte sein , 32 oder 64 GB ?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar ^^

— geändert am 31.01.2012, 19:05:40

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Horst Felchner
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2012, 20:57:20 via App

Hi,
ich habe das a500 nun 3 Monate und kann dir folgendes berichten:
Video schauen in YouTube oder im Internet sowie über stick ohne Probleme. Mann merkt, dass ein nvidiachip intus ist
und beim Akku muss ich sagen, kein besseres androidgerät bisher in den Händen gehabt zu haben.bei Durchschnitt 3 Stunden Laufzeit pro Tag hält er ne woche, habe neulich erst aufgeladen und danach vergessen auszumachen,lief im standby 3 tage, bevor ich merkte und Akku war noch bei 58%. und das bei wlan an!
ich nutze das pad hauptsächlich für internetsuche,facebook,YouTube,skype,bookreader und als mp3 player sowie letztes we als navi beim wandern, selbst da war es nach 6 h Wanderung bei -5 Grad noch bei 78%! da war tmein galaxy s2 schon lange leer gewesen.
und ich selber habe eine 32 GB Speicherkarte drin,64 habe ich noch nicht getestet da bisher zu teuer.
achja, und per bluetooth erstes pad ohne Probleme beim Datenaustausch,sowohl per PC,Handy oder headset. mal am Rande erwähnt!
ich hatte bisher das ipad,archos7,pearls touchlet und das asus eepad.
das a501 habe ich mir nicht geholt, da ich genausogut über mein Handy mit thetering ins web komme.

hoffe ich konnte dir helfen

greetz hope

— geändert am 01.02.2012, 21:25:31

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

01.02.2012, 21:38:09 via App

Vielen Dank :)
Jetzt kauf ichs mir (Wenn meine Regierung genehmigt)

— geändert am 01.02.2012, 21:40:57

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten