Google Galaxy Nexus — Software-Probleme !!!

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

02.01.2012 19:10:26 via App

Seit heute spackt mein Galaxy Nexus ziemlich rum...
Ich bin geladen wie sonst was!
Obwohl ich mein Nexus nicht am Ladegerät habe, wird oben in der Statusleiste angezeigt das mein Gerät angeblich geladen wird...trotz öfteren ein- und ausschalten des Geräts!
Was geht da vor sich??
Auch wenn ich das Handy sperre, schaltet sich das Display immer wieder von alleine ein!!
... Ich verzweifele..gerade mal vor einer Woche bekommen und heute schon so ein Scheiß!
ICH BITTE UM HILFE!

02.01.2012 21:23:59 via Website

Tach,

Sachlich bleiben ;), hast du versucht das Gerät mal für 5-10min liegen zu lassen, ohne jene Taste zu betätigen?!
Oder den Akku mal für ein paar Minuten aus dem Gerät zu nehmen, zu reinigen und anschließend wieder rein zu stecken..?!

Ansonsten evtl. auf Werkseinstellungen zurück zu setzen wenn nichts davon klappt..!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

02.01.2012 21:35:56 via App

was viel interessanter ist; was hast du bis heute damit gemacht.
-neue apps?
-root?
-roms?
-apps nicht aus dem android market?
-fallen gelassen, mit Wasser in Kontakt gekommen?
alles was du in den letzten 24 Std gemacht hast. einmal durchgehen.

Gruß

02.01.2012 21:40:12 via Website

Aron L

... Ich verzweifele..gerade mal vor einer Woche bekommen und heute schon so ein Scheiß!
ICH BITTE UM HILFE!

Wie Iggy Wicky schon schrieb: Solange wir keine Einzelheiten kennen, können wir maximal zu einem Reset raten.

03.01.2012 14:45:42 via Website

Hey Leute, mal ein anderes Problem, zwar nicht so gravierend, mich würde dennoch interessieren, ob ich der einzige damit bin.
wenn ich bei meinen Nexus auf Einstellungen gehe, dann auf Entwickleroptionen und dann ein Häkchen bei "Updates anzeigen" setze, dreht es total frei.
Das Display fängt wie wild an zu flakern in pink und gelb, dass es richtig weh tut in Augen.
Sobald der Haken raus ist, beruhigt es sich wieder. Könnt ihr das mal bei euch testen und berichten?
wäre Super.

LG

— geändert am 03.01.2012 14:47:03

03.01.2012 15:43:35 via Website

Hallo Leute,

ich habe heute mein zweites Nexus bekommen!

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem auch schon bei meinem anderen Nexus vorhanden war, da ich es aber nicht so wahrgenommen habe wie jetzt!
Auf dem Bild seht ihr die Grau-Probleme sind die bei euren Geräten auch so vorhanden, oder habe nur ich das Problem?!
Ist dieses ein Software oder Hardware Problem..??

Das Problem beginnt unten rechts, es ist auf dem Bild etwas extrem dargestellt, so krass ist das ganze nicht live zu sehen, aber man sieht es!
Das Grau wird immer heller..?!

— geändert am 03.01.2012 15:46:55

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

03.01.2012 16:00:47 via Website

Hm, na dann bin ich erleichtert, ich dachte schon ich hätte hier als einziger dieses Problem, stören tut es nicht wirklich!
Im Browser oder bei den Kontakten ist alles Super!, lediglich bei der SMS Tastatur sieht man auch minimal etwas, aber da muss man echt Experte sein!

Danke Simon!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

03.01.2012 20:52:58 via Website

Jap, das ist vollkommen normal, das ist der Hintergrund. Guck dir doch mal was an, was viel reines schwarz im Bild hat.
Habe eine andere Tastatur, als die originale, da sieht man nichts

LG

Gelöschter Account

04.01.2012 02:58:59 via App

Jetzt mal wieder zu meinem Problem zurück zu kommen!
Meine genannten Probleme sind nicht mehr aufgetreten. Trotzdem musste etwas nicht stimmen! Es könnte ja wieder auftreten..
Ich habe mein Gerät nicht gerootet oder sonst etwas verändert.
Es kann sein das ich eine Nicht-Market App heruntergeladen habe, diese war dann aber sicher, virenfrei und bekannt.
Mir ist das Gerät zuvor gefallen aber es ist nichts passiert..
Naja, ich melde mich sobald weitere Probleme auftauchen, vielen Dank an euch!

04.01.2012 10:12:02 via Website

Ja wahrscheinlich "stimmt da etwas nicht".
So wie viele andere Dinge die an Android 4.0.1 nicht stimmen.
Aber deswegen ist es ja auch 4.0.1 und nicht 4.1.0 oder 4.2.0

Ich bin mir sicher, dass die nächsten Monate noch viele Bugfixes in Form von OTA Updates kommen werden.
Beim 4.0.3 auf dem Nexus S bspw., ist das Ausschalt-Menü (Power-Taste lang halten) komplett überarbeitet, im Vergleich zu 4.0.3.

Das zeigt für mich, wie nicht-final 4.0.1 ist.
Ich würde mich über solche Minor Bugs nicht so aufregen... es könnte schlimmer sein.
Wenn das nochmal auftreten sollte, einfach Handy neustarten. Innerhalb einer Minute sind alle Schmerzen vorbei... ;-)

— geändert am 04.01.2012 10:12:52

Gelöschter Account

04.01.2012 16:58:19 via Website

Ich habs ja bsetimmt 5 Mal neugestartet und es ging immer noch nich.
Ja da Hast du aber recht, zum Glück bekommt man die Updates recht schnell und fix.

Hardware-Probleme gibt's mehr oder weniger auch :(
Der Akkudeckel nervt mich total, sitzt nie richtig´, also der Deckel hebt sich an manchen stellen ab.

04.01.2012 18:46:57 via Website

Aron L
Mir ist das Gerät zuvor gefallen aber es ist nichts passiert..

Du meinst, daß Du von außen nichjts siehst`!

Aron L

Der Akkudeckel nervt mich total, sitzt nie richtig´, also der Deckel hebt sich an manchen stellen ab.

Das ist Übungssache - aber eher nicht durch ein OTA-Update zu lösem,

Gelöschter Account

05.01.2012 13:02:01 via Website

Ja äußerlich sowie ''Softwaremäßig'' habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Außer den geschilderten Vorfall mit der Akkuanzeige.

Nein eben keine Übungssache, der Deckel ist überall eingerastet aber zBsp direkt under der Kamera, sobald ich auf die abgehobene Stelle drücke, macht es Geräusche.

Bin langsam immer mehr enttäuscht von dem Gerät, ich lege über 500 Tacken auf den Tisch und bekomme dann direkt so viele Probleme und Macken mit Software UND Hardware..
Wahrscheinlich gehe ich bald zu Media-Markt und frage dort nach einem Umtausch, weil auf 'ne Reparatur habe ich KEIN Bock, da es nichts zu reparieren gibt! Und außerdem habe ich 'ne Versicherung bei denen abgeschlossen.

MAL SEHEN!..

05.01.2012 13:39:12 via Website

Ich finde der Thread artet zu arg aus.
Die Überschrift lautet Software Probleme... aber hier gehts ja mittlerweile um den Akku Deckel.

Ich weiß nicht... ich hab zwar ne Schutzhülle drum, aber
  1. So häufig mach ich den Deckel gar nicht runter
  2. passt er super bei mir... da knackst gar nix und sitzt perfekt
  3. Ja der deckel geht komisch drauf, aber komm schon... den kriegt man doch drauf?!

So... und wegen deinem Akku- "Software-Problem". Wahrscheinlich ist das eher ein Akku- "Handy-runtergefallen-Problem"
Auch wenn du es nicht einsehen willst, musst du es in Erwägung ziehen. Deswegen... geh doch einfach in MM, wo du das Ding her hast und tausch es ein. Sync vorher dein ganzes Zeug, dann hast nicht so viel Arbeit... wo ist das Problem?

Gelöschter Account

06.01.2012 21:06:09 via App

Wenn dir der Post nicht passt, dann musste nix beitragen ;-)
Man kann sich aber auch aufregen, aber dafür hast du mir den Abend versüßt hab ziemlich gegrinst :-P