Samsung Galaxy Tab — An der Lautstärke des Galaxy Tabs herumdrehen!

  • Antworten:0
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

31.12.2011, 20:52:46 via App

Ich habe im Blog gelesen, das das Galaxy Nexus ein wenig leise sein soll! Nun hat sich der gute Thomas Weissenbacher (der auch ein solches Phone besitzt) damit ein wenig auseinander gesetzt.

Zitat von Thomas Weissenbacher:
"Das Problem: Volume-Bug - Musik und Videos sind viel zu leise
Während Anrufe laut und deutlich zu verstehen sind, ist die Lautstärke bei Musik, aber besonders Videos (egal ob gespeicherte Videos oder Videos in der YouTube-App) sehr gering. Das Galaxy Nexus ist einfach zu leise! Mein "altes" Nexus S ist da (subjektiv) fast doppelt so laut. Woran das liegt weiß man bisher nicht, es wäre aber auf jeden mit einem Software-Update zu lösen. Warum man das weiß? Weil auch die hier beschriebene Lösung einfach über eine App funktioniert!
Die Lösung
Installiert euch die App "Volume+" (1.13€) oder die kostenlose Version "Volume+ FREE". Darin gibt es den Menüpunkt "Speaker Modifications". Setzt hier ein Häkchen. Jetzt könnt ihr unter "Basic Setting - Volume Level" die Lautstärke erhöhen! Wie stark ihr die erhöht (in der kostenlosen Version geht es nur bis +4) bleibt euch überlassen. Ich rate jedoch dringend dazu, es nicht zu übertreiben - das kann den Lautsprecher schädigen! Ich finde +4 oder +5 ideal, ab +8 wird es grenzwertig. Ich übernehme keine Verantwortung, falls eine zu hohe Lautstärke euer Gerät schädigt!
Hinweis: Hört euch vor und nach dem Ändern der Lautstärke ein Lied auf eurem Galaxy Nexus an. Sollte es nicht lauter werden, probiert folgendes: Startet ein Lied, und während es spielt wechselt ihr zu Volume+ und ändert die Lautstärke. Bei mir hat es erst dann geklappt!"

Er hat mit der App "Volumen+" einen guten Konsens gefunden um die Lautstärke des Galaxy Nexus zu erhöhen! Von seinem Beitrag "inspiriert" habe ich mir die App mal als Vollversion geladen und getestet auf meinem P1010.

Da wir jetzt ja GB 2.3.6 drauf haben, habe ich mir gedacht, schaun wir mal ob es funktioniert. Aber ich muss sagen, es funktioniert. Ich bekomme die Lautstärke an meinem Tab um gut 1/3 erhöht! Das ist schon einiges finde ich!

Die Lautstärke war vorher schon net schlecht, aber nachher ist sie echt der Hammer! Habe die App auf meinem DHD auch getestet, mit dem selben Ergebnisse! Ist mit 1,13 Euro net günstig, aber lohnt sich meiner Meinung nach!

Also probiert sie mal aus!

Gruß
Uli

— geändert am 01.01.2012, 09:18:08

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten