O2 branding wiederherstellen

  • Antworten:16
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2011, 12:22:54 via Website

Mahlzeit alle zusammen.
also ich bin neu hier, habe nciht wirklich viel ahnung von handy´s ( ja ich weis)
Mein prob ist folgendes, ich wollte für mein DHD das update auf 2.3.5 haben, allerdings ist ein o2 branding drauf gewesen. nun habe ich im inet gelesen das es das wohl noch nicht geben würde. Wie es so ist konnte ( wollte ) ich nicht warten und habe gegooglet und gegooglet und habe dann ein brandingfreis rom gefunde und es auch installiert.
( RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe ) .
Nun meinte aber ein bekannte, dass ich nun keine update OTA bekommen würde weil ich vorhher eine o2 firmware drauf hatte und das ja mit meiner imei gespeichert sei und ich nun ne andere firmware drauf habe und das nicht gehen würde, sprich (laut seiner aussage) die haben folgende infos von dir:
Desire HD
FW: o2
imei:123456789
nun hast du aber
Desire HD
FW. ohne branding
imei:123456789
die schickend as update überpfrüfen das bei deinem hand und das handy sagt mit dem o2 update kann ich ncihts anfangen weil da ja kein o2 drauf ist. Hoffe ich habe das so erklärt das man es vresteht. Er meinte halt ich bekomme nun kein update von o2 auf 2.3.5 weil nun mein handy mit der o2 FW ncihts anfangen kann weil es ja ungebradnet sei. hoffe ich konnte es richtig erklären wie ich das mein.
Nun ist mein anliegen das ich weider um das zu umgehen, die o2 firmware wieder drauf haben will, nur habe ich das problem das ich im inet nirgends eine version gefunden habe die geht, habe zwar eine o2 rom gefunden ( RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1.......) Aber sobald ich diese installieren will sagt der geht nicht weil die zu alt sei. Nun habe ich was gelesen von downgrade oder so aber kein plan wie das geht.
Oder mache ich mir nur falsche gedanken und ihc bekomme das update trotzdem auf 2.3.5 von htc oder von o2 und denen ist es egal ob es nun nen branding hat oder nicht?


HAbe einfach die befürchtung das ich nun das update erst recht net bekomme weil vorhher o2 branding und o2 schickt das update raus und nun kein branding mehr und das update geht net weil es ja von o2 ist.
Sprich.
o2 handy htc dhd
imei bei o2
FW von o2
nun aber kein o2 FW mehr
und das dahher halt das update nicht drauf geht oder ich erst garnicht bekomme.
Wie gesagt vll ist auch alles von mir falsch bedacht und ich bekomme das update so oder so weil es doch net nach imei oder so geht sondern doch nach der FW version oder was weis ich, aber momentan kommt halt immer es sei auf dem neusten stand. Das war vorhher bei o2 FW so und nun auch bei Branding freie FW. Vll könnt ihr mir ja helfen wie ich an version 2.3.5 komme und sense 3.0 weil ich die einfach toll finde

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

31.12.2011, 15:50:56 via Website

Wenn ich das richtig verstanden habe (war teilweise echt schwer zu lesen), hast du gerootet und ein Rom aufgespielt, welches 2.3.5 hat und es kein offizielles update seitens HTC bekam zu der Zeit. Dann frage ich dich, warum du unbedingt das Branding wieder drauf haben willst, wenn du bereits ein Rom hast, wo du diese Version drauf hast?
Selbst wenn du ein Branding daruf hast, wenn dein Telefon gerootet ist, darf man unter keinen Umständen ein OTA aufspielen.
Da du ja gerootet hast. ist das doch kein Problem, im Gegenteil, da du ja immer schon bevor das offizielle Update erscheint bereits ein passendes Rom nutzen kannst.

Kann dir zwar jetzt nicht sagen, wie du das Branding wieder raufbekommst, aber sehe da auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für. Im Gegenteil, sei doch froh, das es weg ist und erfreue dich an den vielen Roms, die man nutzen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.12.2011, 17:37:44 via Website

Das dürfte beim DHD eigentlich auch ganz einfach sein. Suche doch bitte mal nach "chanche CID Desire HD" da wirst Du sicher fündig! Denn Du dürftest eigentlich vor dem aufspielen der Stock-ROM Deine CID auf stock umgestellt haben. Stellt man die wieder auf O2 um, dann kannst Du neuere Updates wieder über OTA bekommen.

Am besten gehst Du wie folgt vor:
S-Off
CID auf O2 umstellen
ein originales O2-HTC-RUU installieren (z.B.: das hier
Update über WLAN Verbindung prüfen

Hier finden sich verschiedene RUU's
http://www.filefactory.com/f/efa28fefafc4af9c/

Oder eine alternative Anleitung - da ich ja nicht weiß was Du wirklich alles am DHD gemacht hast:
bei Handy-FAQ


@Patrick Körner:
gerade hatte ich noch das Thema Umgangston im Forum gelesen. Wenn ich dann aber hier statt einer Hilfestellung nur den Vorwurf lese "wieso man das rückgängig machen will", dann frage ich mich auch: Was geht das uns denn an? Er will es, also lassen wir ihn das machen und helfen soweit wir können!

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

31.12.2011, 17:46:15 via Website

ok ich gebs zu teils echt schwer zu verstehem, also ich habe noch nicht das rom mit der version 2.3.5 und sense 3.0.
habe version 2.3.3 und sense 2.1 drauf.
wollte einfach mit nem ungebrandeten rom schneller an die neue version 2.3.5 kommen mit sense 3.0
weil im internet schon viele geschrieben hatten macht ne software suche und ihr bekommt es.
dennoch danke ich euch für eure schnellen antworten, nun muss ich nur schauen was das alles bedeutet, wie zb s-off oder cid ändern. hatte halt das eine rom einfach runtergeladen und der hatte das alles selbst gemacht, der machte die gold card und das ganze dingen und hatte dann nen windows installer wo ich lediglich das handy anschliesen muste, den rest hat das dingen dann gemacht. Habe halt nun einfach die befüchrtung das ich nun nicht mehr das update auf 2.3.5 und sense 3.0 bekomme, dahher wollte ich wieder das o2 branding druf machen.
werde nun mal versuchen das alles iwie wieder rückgangig zu machen damit das o2 wieder druf ist und in nem garantie fall es zu keinen problemen kommt.

und an alle nen guten rutsch ins neue jahr, denn ich denke nicht das ich gleich noch in der lage sein werde irgendwas zu verstehen^^

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

31.12.2011, 19:08:24 via Website

Rene K

@Patrick Körner:
gerade hatte ich noch das Thema Umgangston im Forum gelesen. Wenn ich dann aber hier statt einer Hilfestellung nur den Vorwurf lese "wieso man das rückgängig machen will", dann frage ich mich auch: Was geht das uns denn an? Er will es, also lassen wir ihn das machen und helfen soweit wir können!

Hallo?
Wo bitte mache ich Vorwürfe? Ich habe nicht ein einziges mal den TE angegriffen oder anderweitig vorwürfe gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ich selber keine Lösung für ihn habe sondern lediglich gezeigt, das es gar nicht unbedingt notwendig ist, es rückgängig zu machen.
Ich habe ihn GEFRAGT (!!!!!!!!!) warum er es unbedingt möchte, da war kein einziger Vorwurf drin. Wenn es jetzt schon als unhöflich erscheint, solche Antworten zu geben, wo man VERSUCHT (!!!!!!!) auf irgendeine Art ein Problem anzugehen bzw. Alternativen vorzuschlagen, dann armes Forum...
Du kannst ALLE (!!!!!!!) meine Forumseinträge durchlesen, und du findest nicht EIN einzigen Eintrag, der unhöflich oder anmassend bzw. einen unangebrachten Ton hervorbringt.
Willst du mich zum Thema Forumsbeiträge belehren? Dann viel Spass beim finden eines Grunds.
Sorry, aber das nehme ich jetzt persönlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.12.2011, 19:29:09 via Website

ingo braß
ok ich gebs zu teils echt schwer zu verstehem, also ich habe noch nicht das rom mit der version 2.3.5 und sense 3.0.
habe version 2.3.3 und sense 2.1 drauf.

Aha, Du willst also nur auf die neue Version, kein Problem: Zuerst mal S-OFF (mittels Revolutionary geht das easy). Danach CID auf Super-CID stellen. Dann ein offizielles DHD-RUU am PC ausführen und das Gerät damit "füttern".

Alle Anleitungen kannst Du hier im Forum (DHD Root/Costum Roms/ Modding) nachlesen. Oder einfach mittels Google anderswo auftreiben.


@Patrick Körner
Es liest sich aber wie ein Vorfurf. Und Deine Antwort - mit all diesen "!" - ist da auch nicht gerade so toll. Wenn aber solche Sprüche wie folgt abgelassen werden...
Kann dir zwar jetzt nicht sagen, wie du das Branding wieder raufbekommst, aber sehe da auch ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für. Im Gegenteil, sei doch froh, das es weg ist und erfreue dich an den vielen Roms, die man nutzen kann...
... dann frage ich mich schon welchen Sinn solche Aussagen ahben sollen. Denn hilfreich für den TE sind sie definitiv nicht.

Dann eben Gegenfrage an Dich: Wieso muss man bei Fragen antworten, auf die man nicht antworten kann? (Ernstgemeinte Frage!)

— geändert am 31.12.2011, 19:35:09

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

31.12.2011, 20:51:06 via App

Die vielen ! waren in diesem Thread jetzt Absicht und sind sonst nicht meine Art.
Und warum ich jetzt hier geantwortet habe, ist ganz einfach das ich den TE einfach alternativ gesagt habe, das er viel mehr Möglichkeiten hat. Vielleicht wusste er das nicht, vielleicht doch. Und wenn er es wusste, wird er das sowieso ignorieren, wenn nicht hat er vielleicht etwas neues gelernt. Ich habe auch schon fragen gestellt, wo man mir Alternativen genannt hat, auf die ich nicht gekommen wäre, hätte man nur so, wie du es sagst geantwortet. Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran. Ich habe lediglich gesagt, das es nicht unbedingt notwendig ist, und habe meine Meinung auch begründet. Ich habe nicht gesagt, das er es so tun MUSS.
Finde nicht, das das ein Vorwurf ist.

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 10:27:59 via Website

frohes neues jahr euch allen, danke erstmal für eure antworten, ich werde mal versuchen ob ich es nun wieder hinbekomme nen o2 branding drauf zu machen, wenn nicht dann schaue ich einfach ob es irgendwann das rom mit sense 3.0 so zum instalieren gibt wie das rom was ich nun drauf habe. das mit den custom roms ist zwar nicht schlecht, würde aber gerne haben das alles geht und so weiter und da ich mich nihct so gut auskenne werde ich das mit den custom roms lassen, denn ich kenne mich net so gut aus und bei sachen wie s-off ändern oder CID oder superuser dreht sich mir der kopf.
also entweder ich bekomme das wieder auf o2 zurück oder ich warte bis ich nen ungebrandetes 3.0 sense om finde für das dhd.
dennoch danke an euch die mir versucht haben zu helfen.

p.s. habe mich von keinen angegriffen gefühlt und ich fand das es sich auch NICHT als angrif las.

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 11:26:42 via Website

so habe nun wieder nen o2 branding drauf, dass wo du sagtest ich solle mal schauen, aber nun habe ich nen anderes problem.
Nun ist andrpoid 2.2 nurnoch drauf und der sagt immer handy ist auf dem eusten stand -.-
Mittlerweile bereue ich, das ich überhaupt angefangen habe daran rum zu fummeln.
Es heist ja nicht ohne grund: Never change a runing system

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.01.2012, 14:05:20 via Website

Okay.

Welches Rom hast Du genommen?

Probier mal diese RUU: http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=379&t=8398

Ist ein originales O2-ROM. Soweit ich es gesehen habe, gibt es wohl von O2 gar kein Gingerbread-ROM. Könnte auch der Grund sein warum Dein Gerät als aktuell eingestuft ist! Okay, gerade gesehn es gibt die Version 2.36.207.16 Gingerbread O2. Werd mal suchen was ich noch für Dich finden kann.

Schau mal hier nach. Dort wird erklärt wie man das DHD in Auslieferungszustand bekommt.


[EDIT]
Was sagt denn jetzt die CID? Installier mal CID-Getter und sag bescheid. Es sollte O2___102 stehen.

— geändert am 01.01.2012, 14:24:11

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 15:46:31 via Website

habe mittlerweile nen paar updates bekommen und bin nun wieder bei 2.3.3 und sense 2.1.
aber das update was angeblich 2.3.5 und sense 3.0 bringen soll habe ich dennoch net bekommen, obwohl das internet voll ist davon das o2 das update aurollt, es gibt auch videos bei youtube und so wo einer zb zeigt das er einfach auf software update klickt und das handy sagt so nun ist update da und er installiert es und hat dann sense 3.0 und 2.3.5 von o2 aber ich bekomme das iwie net, voll zum kotzen

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 16:44:16 via Website

cid ist nun wieder o2
aber kein update auf 2.3.5 mit sense 3.0
version momentan ist 2.3.3 mit sense 2.1

alles mist, will endlich das update haben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.01.2012, 20:28:54 via Website

So, hab mich schlau gemacht extra für Dich! :D

Für O2, Telekom und Vodafone gibt es noch gar kein Android 2.3.5 für das DHD! O2 und Vodafone haben das Update bisher lediglich freigegeben. Die Telekom hat es erst einmal gestoppt - angeblich zu viele Fehler. Ausgerollt werden die Providerversionen wohl gemeinsam wenn alle das Update abgesegnet haben. Du musst also noch Geduld haben.

Aktuelle Meldung zu Thema:
einfach klicken und lesen

— geändert am 03.01.2012, 20:30:46

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 16:45:04 via Website

so habe nun das udate auch bekommen.
nu wollt eich wieder root haben um wieder batery calibrieren drauf zu machen, also wollte ich es wieder rooten mit dem aahk toll aber irgendwas ging diesmal schief und das handy geht zwar an, ich komme in den boot loader aber sonst bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm mit nem roten 3 eck und nen ! drinne mehr geht net und weis net mehr weiter, wenn ich VOL+ und power drücke verlangt der pc nen qualcom treiber, aber finde da nichts, gibt es ne möglichkeit wieder das handy zum laufen zu bekommen?? im bootloader steht s-off
hboot 2.00.0027
radio 26.03.02.26_m
eMMC- boot


wenni ch im bootloader bin, und das usb kabel anstecke steht da : HBOOT USB PLUG, kann ich damit nicht iwie nen neues rom aifspielen? wenn ja wie, bitte um hilfe dreh echt durch

— geändert am 08.01.2012, 16:56:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

08.01.2012, 19:51:23 via Website

Ich empfehle Dir da mal handy-faq. Dort gibt es eine Menge Leute die das DHD haben und sich damit auskennen. Ich selbst hab keins.

Antworten
ingo braß
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 23:03:13 via Website

danke für die info, habe es aber wieder hinbekommen, zwar etwas kompliziert aber es ging

Antworten