Galaxy s geht nicht mehr

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 12:18:23 via Website

hi
hab gerade versucht bei meinem galaxy s mit 2.3.3 einen kernel zu flashen um root zu bekommen mit odin.
wenn ich versuche es einzuschalten, in den recovery mode zu kommen oder es an den pc anschliese kommt auf dem display ein kleines handy rechts daneben zwei punkte dann ein kleines rotes warndreieck zwei punkte dan ein kleiner pc

brauch bitte schnell hilfe

— geändert am 31.12.2011, 12:20:49

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 12:23:21 via Website

und in den downloadmodus kann ich.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

31.12.2011, 13:37:51 via App

du hast dein handy gebrickt!abhilfe schafft nur das flashen einer neuen firmware (3 teilig mit pit-file) via odin!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 13:41:30 via Website

kannst du mir vielleicht genauer erklären wie ich eine neue firmware jetzt flashe?
am besten mit link zum download dieser firmware.

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 15:15:56 via Website

egal
habs jetzt geschafft. trotzdem danke

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.12.2011, 19:02:38 via Website

Pascal Reisser
egal
habs jetzt geschafft. trotzdem danke

Hi!
Scön das es wieder geht, aber schreib doch mal wie !! Denn wenn es mal jemand anderem passiert, kann er das dann so machen wie du um den Brick wieder weg zu bekommen, ich kenne das, aber es gibt sicher welche die das noch nicht wissen!!?:P
Wäre nett, wenn du das mal schreibst hier!!?:cold:

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 20:27:19 via Website

ich kann euch nicht garantieren dass das hier funktionieren wird, aber bei mir hats funktioniert. außerdem sind danach alle apps und daten gelöscht (nur was im usb speicher ist bleibt da).

erst mal odin 1.3 zum beispiel von filecrop.com runterladen.
dann die firmware mit dem programm runterladen (die offizielle deutsche 2.3.3) : http://www.multiupload.com/15A472HL1A
dann müsstet ihr drei dateien haban mit der endung .md5
das .md5 müsst ihr einfach weg machen so dass nur .tar noch als endung da steht.
jetzt öffnet mit der rechten maustaste "als administator ausführen" odin. ab jetzt müsst ihr aufpassen das samsung kies nicht läuft. installiert muss es aber schon sein da ihr die treiber braucht.
entfernt jetzt bei euerem galaxy s die sim karte und die sd karte. versetzt das galaxy s in den download mode (mit leiser taste+home+an/aus halten). steckt es mit dem usb kabel an den pc an.
in odin müsste dan unten links irgendwas mit added da stehen. klickt rechts jetzt auf pda und wählt die firmware datei die ihr vorhin mit dem programm runtergeladen habt namens: PDA_XWJVI_Sbl.tar . dann bei csc die datei namens: CSC_DBTJV2.tar . dann bei phone die datei namens: PHONE_XXJVO.tar . links hatte ich re-partition deaktiviert , auto reboot aktiviert und f. reset time aktiviert. dann drückt auf start. wartet bis oben links im kästchen "pass" steht. nun müsste das handy von alleine starten und vorher noch kurz was installieren. nachdem es was installiert hat und beim galaxy s logo ist könnt ihr schon mall usb ausstecken. bei mir ist es aber beim galaxy s logo nicht mehr weiter gegangen, wenn das bei euch auch so ist nehmt den akku raus. dann setzt ihn wieder ein und geht in den recovery modus mit home taste+lauter taste+an/aus (das müsste jetzt auch gehen wenn ihr es vorher nicht konntet da die firmware ganz neu installiert ist) wählt factory reset mit laut leiser und home tasten. wählt yes. danach wipe data. dann reboot system now. dann ist es bei mir hochgefahren (es könnte jetzt etwas länger dauern).

— geändert am 01.01.2012, 11:15:10

Antworten
Pascal R.
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2011, 20:27:42 via Website

ich hoffe das es euch hilft.

— geändert am 01.01.2012, 11:18:02

Antworten