Samsung Galaxy S — Mein SGS+ startet schaltet sich nicht mehr an

  • Antworten:2
hotte 123
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 21:05:02 via Website

hi leute
ich habe folgendes Problem unzwar startet mein Handy gar nicht mehr. Ich drücke auf den Einschaltknopf länger wie 3 Sek. aber es tut sich nixhts. Wegen schwachem Akku hat es sich vor einer Stunde ausgeschaltet und als ich es auf das Ladegerät angeschlossen habe tut sich seit dem gar nichts mehr

Was kann ich tuhen damit das Telefon wieder angeht?

— geändert am 29.12.2011, 21:05:48

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.12.2011, 22:55:56 via App

Hallo!
Lass es ausgeschaltet mal über Nacht am Ladeteil!! Vorher den Akku mal eine halbe oder ganze Minute rausnehmen!! Wenn es wieder geht, lass es on Zukunft nicht am Strommangel "absterben", das tiefe Entladen ist nicht gut für den Akku!! Mach das mal und guck was passiert!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.12.2011, 23:42:26 via App

Lirhium Ionen Akkus mögen Tiefenentladung tatsächlich nicht gern. Tiefenentladjng ist aber nicht bereits, wenn das Handy nach 1 % von allein ausgeht. Da ist in Wirklichkeit noch mehr als 1 % drin - ist ein Sicherheitsmechanismus um das Tiefenentladen gerade zu verhindern.

Wenn du aber nach dem Sicherheits"Aus" zu lange wartest und der Akku sich weiter entlädst, kommst du in gefährliche Regionen.

Eigentlich lädt der Samsung Netzadapter den Akku dann trotzdem noch, aber manchmal ist die verbleibende Spannung so niedrig, dass das Ladegerät den Akku als "defekt" annimmt. Dann viell. mal anderes Ladegerät testen.

Selbst wenn er den Akku aber lädt, hat Samsung dann einen weiteren Schutzmechanismus, der das Einschalten des Handys verhindert -> damit der Aku erstmal aus dem kritischen Bereich herauskommt.

Antworten