lattitude

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.12.2011, 13:36:04 via Website

Hallo ich brauch mal eure Hilfe, ich möchte für einen Bekannten eine Fahrzeugüberwachung und einige andere Dinge über Android und Google lösen.

Scenario sind etwa 10 Leute die mit Fahrzeugen unterwegs sind, diese werden mit Android Handys und Flatvertrag ausgestattet.
Eine einfache Möglichkeit um zu sehen wo sich welches Fahrzeug befindet wäre nun ja Lattitude.
- kann man lattitude irgendwie beeinflussen um häufiger zu aktualisieren? Genauigkeit spielt nicht so eine grosse Rolle 500 m sind ausreichend.
- Gibt es was besseres als lattitude?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Fahrzeugüberwachung per Android?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 13:39:07 via App

Hi,

Dazu gibt es schon fertige Apps:

https://market.android.com/details?id=com.nomanprojects.mycartracks

Aber Achtung! In Deutschland gibt es Gesetze, die der Überwachung von Mitarbeitern enge Grenzen setzen!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

29.12.2011, 16:01:40 via Website

Dank dir für den APP Tipp, werd ich mir gleich mal anschauen.
Ja die Gesetze sind da schwierig und werden vorher mit einem Anwalt abgeklopft, die Mitarbeiter sind aber nicht abgeneigt das
auf dem Dienstphone zuzulassen. Wir werden denen natürlich auch die Möglichkeit geben sich unsichtbar zu machen.
Es geht hier auch nicht darum den Mitarbeitern auf die Finger zu klopfen von wegen mach schneller mach weniger Pause etc..
eher um mal ebend zu schauen wo ist ein bestimmtes Fahrzeug in etwa ist um besser zu koordinieren (Trecker - Feld X in Y).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2011, 16:04:17 via Website

Hi,

dann ist ja alles gut. Ich hab's nur erwähnen wollen, weil man hier ja zum Teil die dollsten Dinger erlebt...

Lass uns doch bitte mal wissen, wenn Du die App getestet hast, was sie taugt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten