Suche ein Einsteiger Tablet PC

  • Antworten:1
Georg O.
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2011, 09:30:05 via Website

Hallo Zusammen,

seit dem ich mit dem SE Arc S angefixt worden und ein großer Fan von Android und dessen Möglichkeiten geworden bin, suche ich für Zuhause ein Tablet mit dem ich weiter meiner Sucht frönen kann ^^.
Allerdings kann ich wirklich nicht entscheiden, was es nun werden soll. Naja, eigentlich hab ich keinen Schimmer!
Zuhause möchte ich einfach nur per WLAN ins Netz, die Möglichkeit haben aus dem Netzwerk ( auf jeden Fall) Musik und (günstigen Falls) Filme zu auf das Teil zu Streamen, hier und da auf die Schnelle eine Mail verfassen oder eine Exceldatei bearbeiten. Zum Gaming hab ich meine Konsole, bzw meinen Laptop. GSM oder UMTS wird nicht benötigt.
Cool (aber nicht unbedingt notwendig) wäre ein HDMI Anschluss . Wenn das Teil dann noch über einen SD- Karten Slot verfügt, wäre das echt ein Traum aber auch hier nicht unbedingt notwendig, weil das Tel eh ins Netzwerk eingebunden wird.
Wichtig allerdings ist die Möglichkeit des rootens auch ohne eine IT- Studium zu haben, weil auf dem Teil Samba- Filesharing laufen soll.

Zur Größe des Displays hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber 10 Zoll wäre wohl sicher das Sinnvollste.
Eine Kamera mit drölfundsiebenundachzich Megapixeln brauche ich nicht, da für ein Hangout oder ähnliches auch weniger ausreichend sind.
GPS ist auch nicht notwendig, da ich das Teil, wie gesagt nur zu Hause nutzen will.

Der Preis: Ich hab kein Problem mit einem gebrauchten Gerät, insgesamt möchte ich aber nicht viel mehr als 300€ ausgeben.

Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe :) .
So, wenn ihr mir jetzt den ein oder anderen Tipp geben könntet wäre ich euch sehr dankbar

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

30.12.2011, 17:28:55 via App

wenn du ein medion lifetab kriegen kannst, haste das beste Einsteiger tablet das sogar externe micro sd versteht. neupreis 399,-- , werden bei ebay für 400 plus gehandelt.

rokko

Antworten