Alles neu macht ICS => Must Haves in ICS Design

  • Antworten:6
Gunnar L.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2011, 20:49:39 via Website

Hallo liebe Pit'ler,

ICS war ein großer Schritt für Android in Sachen Design und Technik. Nach Wildfire und jetzt das Galaxy Nexus möchte ich von euch gerne wissen, welches eure Standard-Apps sind, die auch auf ICS angepasst sind. D.h. einfach nach ICS aussehen.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.12.2011, 10:22:19 via App

Root Explorer
Dropbox
GoogleMail
Google+

Gunnar L.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

28.12.2011, 12:04:12 via Website

Die meisten Google Apps....

MoreQuicklyPanel -> bringt in die Notificationbar eine Leiste für WLAN, Blauzahn und co....
TuneIn Radio -> Super Radio App... Design passt Super zu ICS...
SoundHound -> Die Leiste Oben sieht aus wie die von Google....

Ich hoffe es werden mehr, denn es gibt meiner Meinung nach so viele Apps
die einfach nur eine Kopie der iOS Version sind... Siehe den "zurück"-Button oben...

Gunnar L.

Antworten
Gunnar L.
  • Forum-Beiträge: 17

28.12.2011, 12:24:16 via Website

Fabio M.
Ich hoffe es werden mehr, denn es gibt meiner Meinung nach so viele Apps
die einfach nur eine Kopie der iOS Version sind... Siehe den "zurück"-Button oben...

Genau das ist mein Hintergedanke... Ich finde, dass soooo viele Android-Apps einfach nur schlecht aussehen und ich finde das Design sollte genauso beachtet werden, wie die Funktionalität, sonst fühle ich mich als User nicht gut.

Vielen Dank für die Empfehlungen, ich hoffe wir sind noch nicht am Ende...

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

29.12.2011, 16:37:34 via Website

Ich habe nochmals 3 Apps gefunden die gut zum ICS Design passen und auch ziemlich nützlich sind:

Airdroid -> Kabelloses Verwalten des Smartphone am PC, kann aber auch noch mehr
AppAware -> Apps finden und sie teilen, (social Network)
Pulse > Super News App mit Integration von FB, Twitter und co.

Ich bin weiter auf der Suche nach Apps mit ansprechenden ICS Design oder einfach zu ICS passen...
wenn ich welche finde poste ich sie...:)

Antworten
Gunnar L.
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2011, 16:42:15 via Website

Hey...
ich habe mir Pulse vor ein paar Monaten schonmal angeguckt und muss sagen, dass mir deren Konzept nicht allzu gut gefällt als Rss-Reader. Die anderen werde ich mal ausprobieren, gerade AppAware.

— geändert am 29.12.2011, 16:43:26

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.12.2011, 22:09:40 via Website

Ich war wieder einmal im Market unterwegs um nach Apps zu schauen die wunderbar zum ICS Design passen
und ich muss sagen langsam wird es schwer und es ist auch mühsam welche zufinden. :(
Aber AppAware hilft teilweise dabei, hier kann man die Apps mit anderen teilen und so leicht welche finden die einfach Klasse sind.

Ich persöhnlich bin davon überzeugt das AppAware oder einfach diese Prinzip sich stark durchsetzen wird, denn viele lieben es anderen Menschen mitzuteilen was se gerade machen oder tun(siehe Facebook oder Twitter). Also warum auch nicht mit Apps?

So, nun zu weiteren Apps, die ich gefunden habe und meiner Meinung nach zum ICS Design passen.

Any.Do -> Super "to-do" App
Catch Notes -> Notizen verwalten, mit Freunden teilen oder einfach in die Cloud schieben
Feedly -> RSS-Reader der zu ICS passt
ICS File Explorer-Doggie -> File Explorer designt für ICS
Taptu -> Newsapp, wo meine seine Nachrichten selbst zusammenstellen kann
TV-Guide -> Tv-Programm App, mehr ist es einfach nicht!

Mehr habe ich zurzeit leider nicht im Angebot...
Habt ihr noch welche bitte einfach posten....
Denn Android hat genauso viele, wenn nicht sogar mehr, gut designte Apps verdient wie iOS.
Doch sind viele einfach zu schlecht designt und dann ist es mir auch oft egal ob sie funktioniert.
Ich nehme lieber die App im schicken Design mit abgespecktem Funktionsumfang als eine mies designte App mit mehr Funktionen.

Nun dann, das was dann von meiner Seite....
Achja ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
und denkt bitte daran das dies alles nur meine Meinung ist, ihr müsst sie nicht teilen....

Gunnar L.

Antworten