Cool Reader

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2011, 22:45:02 via Website

Hallo,

ich hatte mir zum lesen den Cool Reader geladen und hab auch etwas an den Einstellungen rumgebastelt .
Das hätte ich wohl besser sein lassen denn nun bekomme ich den Nachtmodus nicht mehr anständig einge-
stellt :-( . Weis vielleicht jemand wie man den Reader zurückstellen kann, deinstalliert und neuinstalliert habe
ich den schon ... das hat aber leider nichts gebracht. Wäre echt toll wenn mir da jamend helfen könnte denn
ich lese gerne mit diesem App.

Lieber Gruß Stephanie

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 07:29:56 via App

Einstellungen / Anwendungen / CoolReader / Daten löschen hilft nicht?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2011, 13:57:37 via Website

Wäre zwar einen Versuch wert (Schaden kann das nix) -- aber das passiert bei Deinstallieren doch automatisch. Daher bezweifle ich den Erfolg... Eigentlich sollte nach vollständiger De- und anschließender Neuinstallation alles wieder dem "jungfräulichen Zustand" entsprechen. Es sei denn... Die App speichert evtl. ein Backup der Config auf der SD-Karte... Ahja. Schau dort mal nach einem Verzeichnis namens ".cr3". Da Dir ein Verlust der Daten von CoolReader eh nicht weh tut, einfach löschen (schau sicherheitshalber vorher rein und kopier Dir ggf. Deine Bücher raus). Dann probier noch einmal.

Antworten
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2011, 14:34:27 via Website

Erst einmal Danke für eure Antworten ...

@ Carsten,
das mache ich schon ganz automatisch bevor ich eine Anwendung lösche, aber trotzdem Danke
denn denkt ja nichte jeder dran ;-) .

@ Izzy,
an die SD Karte hab ich noch gar nicht gedacht, werde das später mal ausprobieren ... Danke.

Gebe euch natürlich Bescheid wenn es geklappt hat ... wenn nicht melde ich mich sowieso wieder.

LG Stephanie

Antworten
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2011, 21:02:09 via Website

Es hat geklappt. Zuerst habe ich den CoolReader deinstalliert, dann dieses Cr3 Verzeichnis Sicherheitshalber auf meinem
Desktop zwischengespeichert.Danach habe ich den Coll Reader deinstalliert und neu installiert und "Voila" es ist wieder alles jungfräulich neu :grin: .

Danke noch einmal an euch Zwei für eure Hilfe ...

LG Stephanie

Antworten
Stephanie W.
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2011, 16:33:27 via Website

Ups den hatte ich gar nicht gesehen ... machs sofort ;-) ...

LG Stephanie

Antworten