HTC Sensation - HTC Sync erkennt mein Sensation nicht

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

26.12.2011, 15:14:56 via Website

Hallo liebe Community,
HTC Sync erkennt mein HTC Sensation nicht obwohl ich wie in andern Foren beschireben bei der Installation mein Antvir Programm ausgeschaltet hab (GData: Firewall, Wächter und Autopilot ausgeschaltet). Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe schon etwas rumprobiert aber mh. Ich hoffe man kann mir hier behilflich sein. :)
Mit freundlichen Grüßen,
kn0lle

— geändert am 04.04.2019, 21:40:35 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

26.12.2011, 16:04:12 via Website

Für HTC-Sync brauchst Du Deinen Virenscanner normalerweise nicht deaktivieren.

Wie verbindest Du Dein Sensa mit dem PC?
Welche Firmware (original oder Custom)?
Welches Betriebssystem am PC?
HTC-Sync von der HTC-Seite geladen und am PC installiert?
Neustart des PC nach HTC-Sync-Installation schonmal probiert?
Reboot schon probiert?
Werksreset (vorher Daten etc. sichern) schon probiert?
Akku für mindestens fünf Minuten raus schon probiert?

LG, Helmut

— geändert am 26.12.2011, 16:04:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

26.12.2011, 16:16:40 via Website

Über das normale beiglegte Verbindungskabel
Also da ist 2.3.4 original dabei
Windows 7 HP 64 Bit
Die HTC Sync installations exe. war im HTC Sync Ordner des Sensation wenn ich es als Festplatte mit dem PC verbunden habe
Nein habe ich nicht versucht
Bin mir ehrlich grad nicht sicher was du mit Reboot genau meinst
Werksreset ebenso ^^
Und den Akku habe ich auch noch nichtrausgetan

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
kn0lle

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

26.12.2011, 20:12:08 via Website

Lade Dir mal die neueste HTC-Sync von HTC runter.
Reboot = Neustart vom Sensa.
Akku längere Zeit (>5 Min.) raustun kann Fehler beheben, indem gewisse Systemspeicher mangels Strom gelöscht werden.
Dann Sensa mit PC über das beigelegte Kabel verbinden, nicht vergessen, bei der Abfrage im Sensa "HTC-Sync" auszuwählen :smug:

Evtl. könnte auch in den Einstellungen Schnellstart oder auch Debugmodus de/aktiviert sein, was theoretisch auch Probleme machen könnte, bei Bedarf beides mal ändern.

LG, Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

27.12.2011, 02:52:43 via Website

Hm, habe das jetzt alles mal probiert, HTC Sync von der HTC Website runtergeladen, Rebootet und Akku auch mal rausgetan. Und selbstversändlich beim Handy über HTC Sync verbinden angegeben. Jedoch wird nach wie vor kein Gerät erkannt :(

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

27.12.2011, 11:01:29 via Website

Macht dein Sensa ein HTC-Sync-Fenster auf und sucht nach HTC-Sync am PC?
Wenn ja, lass ihm Zeit, wenn nein, such mal in Einstellungen-Anwendungen(Apps) bei "alle" ob Du da irgendwo HTC Sync findest.

evtl. auch mal anderen USB-Anschluss am PC oder anderes Kabel versuchen.

LG, Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

09.01.2012, 22:04:07 via Website

Ja es öffnet sich schon ein Fenster aber auf dem Handy wird dann ein Fenster geöffnet wo unten 'Jetzt synchroniesiren' steht, jedoch passiert mit dessen Betätigung nichts. Auf dem Pc steht im HTC Sync über den ganzen Zeitraum kein Gerät gefunden bis es dann irgendwann abstürzt und eine Fehlermeldung mit Debug Error oder so erscheint. Debbuggins auf dem Handy ein oder auszuschalten bringt auch nichts ????

Antworten
Ekkehard Irmler
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2012, 14:45:58 via Website

Hallo Ihr Experten
als Anfänger verzweifle ich am gleichen Problem. Habe alles, was empfohlen wurde probiert - geht nicht!
Kann an der Treibersoftware des HTC was faul sein? Fast ein Jahr lang hat die Synchronisation mit meinem PC gut geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

18.07.2012, 17:48:30 via Website

Bei mir klappts nach wie vor nicht ! ich hab auf HTC Sync gepfiffen und mache es seither schon immer einfach mit dem hin und herziehen von meinen Dateien aufs Handy !

Antworten
Ekkehard Irmler
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 18:03:55 via Website

Das kann doch einfach nicht wahr sein.
Ich brauche die Synchronisation auf seht vielen Ebenen ( Musik, Kalender, Adressen...)!
Kann denn wirklich Keiner helfen?
Wichtig wäre natürlich eine Anleitung für einen Anfänger!

Antworten
GamerManu
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2012, 12:19:14 via Website

Probiere es mal so:
1. HTC Sync als Administrator starten
2. HTC Sync öffnen
3. Nun das Handy anschließen und in der Leiste oben HTC Sync auswählen.

Antworten