HTC Sensation — HTC Sync erkennt mein Sensation nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.12.2011 15:14:56

Hallo liebe Community,
HTC Sync erkennt mein HTC Sensation nicht obwohl ich wie in andern Foren beschireben bei der Installation mein Antvir Programm ausgeschaltet hab (GData: Firewall, Wächter und Autopilot ausgeschaltet). Nun weiß ich nicht mehr weiter, habe schon etwas rumprobiert aber mh. Ich hoffe man kann mir hier behilflich sein. :)
Mit freundlichen Grüßen,
kn0lle

26.12.2011 16:04:12

Für HTC-Sync brauchst Du Deinen Virenscanner normalerweise nicht deaktivieren.

Wie verbindest Du Dein Sensa mit dem PC?
Welche Firmware (original oder Custom)?
Welches Betriebssystem am PC?
HTC-Sync von der HTC-Seite geladen und am PC installiert?
Neustart des PC nach HTC-Sync-Installation schonmal probiert?
Reboot schon probiert?
Werksreset (vorher Daten etc. sichern) schon probiert?
Akku für mindestens fünf Minuten raus schon probiert?

LG, Helmut

— geändert am 26.12.2011 16:04:57

26.12.2011 16:16:40

Über das normale beiglegte Verbindungskabel
Also da ist 2.3.4 original dabei
Windows 7 HP 64 Bit
Die HTC Sync installations exe. war im HTC Sync Ordner des Sensation wenn ich es als Festplatte mit dem PC verbunden habe
Nein habe ich nicht versucht
Bin mir ehrlich grad nicht sicher was du mit Reboot genau meinst
Werksreset ebenso ^^
Und den Akku habe ich auch noch nichtrausgetan

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)
kn0lle

26.12.2011 20:12:08

Lade Dir mal die neueste HTC-Sync von HTC runter.
Reboot = Neustart vom Sensa.
Akku längere Zeit (>5 Min.) raustun kann Fehler beheben, indem gewisse Systemspeicher mangels Strom gelöscht werden.
Dann Sensa mit PC über das beigelegte Kabel verbinden, nicht vergessen, bei der Abfrage im Sensa "HTC-Sync" auszuwählen :smug:

Evtl. könnte auch in den Einstellungen Schnellstart oder auch Debugmodus de/aktiviert sein, was theoretisch auch Probleme machen könnte, bei Bedarf beides mal ändern.

LG, Helmut

27.12.2011 02:52:43

Hm, habe das jetzt alles mal probiert, HTC Sync von der HTC Website runtergeladen, Rebootet und Akku auch mal rausgetan. Und selbstversändlich beim Handy über HTC Sync verbinden angegeben. Jedoch wird nach wie vor kein Gerät erkannt :(

27.12.2011 11:01:29

Macht dein Sensa ein HTC-Sync-Fenster auf und sucht nach HTC-Sync am PC?
Wenn ja, lass ihm Zeit, wenn nein, such mal in Einstellungen-Anwendungen(Apps) bei "alle" ob Du da irgendwo HTC Sync findest.

evtl. auch mal anderen USB-Anschluss am PC oder anderes Kabel versuchen.

LG, Helmut

09.01.2012 22:04:07

Ja es öffnet sich schon ein Fenster aber auf dem Handy wird dann ein Fenster geöffnet wo unten 'Jetzt synchroniesiren' steht, jedoch passiert mit dessen Betätigung nichts. Auf dem Pc steht im HTC Sync über den ganzen Zeitraum kein Gerät gefunden bis es dann irgendwann abstürzt und eine Fehlermeldung mit Debug Error oder so erscheint. Debbuggins auf dem Handy ein oder auszuschalten bringt auch nichts ????

18.07.2012 14:45:58

Hallo Ihr Experten
als Anfänger verzweifle ich am gleichen Problem. Habe alles, was empfohlen wurde probiert - geht nicht!
Kann an der Treibersoftware des HTC was faul sein? Fast ein Jahr lang hat die Synchronisation mit meinem PC gut geklappt.