Medion LifeTab P9514 - USB-Verbindung unter Windows 7 klappt nicht

  • Antworten:5
Thomas Klemp
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2011, 00:49:42 via Website

Hallo,
wenn ich die Beiträge hier so lese, scheint es bisher eigentlich lediglich
Probleme bei der Verbindung des Lifetab mit XP-Rechnern gegeben zu
haben, die durch Bereitstellung eines speziellen Treibers von
Medion gelöst wurden.
Ich allerdings bekomme noch nicht einmal eine Verbindung mit dem
Lifetab unter Win 7 hin.
Es werden zwar irgendwelche Treiber bei Windows installiert;
der Zugriff aufs Tablet über einen Dateimanager unter Windows
klappt dann aber nicht.
Es wird ein neuer Laufwerksbuchstabe unter Win als Wechsellaufwerk
bereitgestellt, auf den dann aber nicht zugegriffen werden kann, und der
abwechelnd im Dateimanager erscheint und wieder verschwindet.
Dabei ist es egal, ob auf dem Tablet der debugging.Modus aktiviert oder
deaktiviert ist.
Kann mir netterweise jemand sagen, was ich evtl. falsch mache?

Gruß
Thomas

— geändert am 15.03.2019, 01:03:44 durch Moderator

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

25.12.2011, 08:15:13 via App

meineserachtens hast du alles richtig gemacht - lifetab als Client und PC als Host , dann erscheint am PC eine Meldung und stellt den lifetab zur Verfügung (von Treiber laden habe ich bei meinem nichts bemerkt) - vielleicht machst du mal ein Reset und dann neuer versuch?

good luck
rokko

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

25.12.2011, 08:30:07 via App

Moin,Moin,Thomas,

Also ich würde das LT nochmal aus dem Gerätemanager entfernen (Treiber, etc). Danach das LT nochmal neu mit dem PC verbinden. Win 7 sollte dann das Tab korrekt installieren. So kenne ich das bis jetzt von allen Geräten die ich hatte.

Der "USB Debugging Modus" von dem hier alle immer reden ist eigendlich nur für Entwickler gedacht. Soll bedeuten, wenn es von den Apps Entwicklern gefordert wird diesen zu aktivieren um Zusatzfunktionen in der App zu steuern. Also zum normalen Verbinden mit dem PC wird dieser Modus net benötigt. Als kleines Beispiel: Beim MyPhoneExlorer wird dieser Modus für das Aufnehmen von Screenshots benötigt.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest dazu, dann kannst du über Tante Google noch ne Menge finden.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Roland Paisen
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2011, 22:22:40 via Website

Hallo,
hatte das gleiche Problem,

LT ausschalten-über USB mit dem PC verbinden-LT einschalten!!

so habe ich es hinbekommen

viel Spaß

Antworten
Thomas Klemp
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2011, 01:26:30 via Website

Hallo Rokko, Uli und Roland,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ich muß Euch allerdings sagen, daß ich das Teil gestern zum
Aldi zurückgebracht habe.
Ich hatte mein "altes" Archos Internet Tablet 101 (voreilig) meinem Neffen
zu Weihnachten geschenkt.

Als wir uns am 2ten Weihnachtstag in Familie gesehen haben, hat mir mein
Schwager erstmal so einiges vorgeführt, was das Medion nicht kann.
So z.B. kann man beim Archos Gerät eine Festplatte anschließen und auf die
Daten auch zugreifen, beim Medion ja offensichtlich nicht.
Außerdem läuft das 101 tadellos beim Streamen mit meinem ReadyNAS Duo
zusammen. Auch hat mich beim Medion das recht hohe Gewicht und die
versenkten Schalter für ein/aus und laut/leise gestört, wo man doch öfter mal
ran muß. Ich bin der Meinung, daß das Gerät von Medion nicht besser ist,
obwohl es fast doppelt so teuer kommt.
Die Möglichkeit, über 3G von überall zu surfen, benötige ich nicht.
Ich denke also, ich werde mir vielleicht wieder ein Archos 101 zulegen.

Viele Grüße
Thomas aus Stade

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

28.12.2011, 10:02:56 via App

Moin,Moin,Thomas,

Die Achros Geräte sind ja auch für ihre Medialen Fähigkeiten bekannt. Das ist ja ein Schwerpunkt dieser Geräte!

Aber nichts desto trotz würde ich mir kein Achros kaufen. Sind in meinen Augen einfach zu billig gemacht. Der Screen und die Bedienung gehen da gar nicht. Dann hängen die sich des öffteren einfach aus unerfindlichen Gründen auf. Mehrere Tage ohne ausmachen und die Teile spielen komplett verrückt. Das ganze äußere ist dann meist sehr billig gemacht. Von daher kommen die Geräte für mich net in Frage!

Ich bin mit meinem GT bestens zufrieden. Habe Samsung kennen und lieben gelernt. Sind ja leider etwas teurer, dafür aber auch ihre Kohle wert. Ich für mit warte jetzt auf das GT 7.7 und dann denke ich ist man für das kommende Jahr sehr gut aufgestellt. Muss man nur mal sehen wie lange das Tab noch auf sich warten lässt!

Allerdings verstehe ich die von Medion auch net ganz. Nen neues Tab ohne USB Host rauszubringen, wo doch jedes billigste Tab das unterstützt, das kann ich auch net ganz nachvollziehen. Wer weiß, was Medion dabei geritten hat!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten