GPS Position herausfinden und in String einlesen

  • Antworten:4
Johannes
  • Forum-Beiträge: 75

22.12.2011, 07:41:28 via Website

Hy Leute,

ich möchte die GPS Position (Koordinaten) meines Handys auslesen und diese in einen String einlesen!

Wie funktioniert das?
Muss ich da wahrscheinlich was im AndroidMainfest.xml umstellen?

Code Beispiele? Tutorial?

Lg Johannes

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.12.2011, 07:44:04 via App

Im Netz nichts gefunden? Oder nur auf deutsch gesucht?
Lg Ansgar

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 75

22.12.2011, 07:52:18 via Website

@Carsten: Danke werd es mir mal durschauen schaut gut aus!

@Ansgar: Ich hab nicht wirklich was gefunden, auf Deutsch gesucht und wahrscheinlich auch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet


Lg Johannes

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.12.2011, 11:57:22 via App

Das kann gut sein. Man findet eigentlich immer was, wenn man nach dem Schema "android [xy] example/tutorial" sucht. Allgemein ist Englisch halt DIE Sprache für sowas.. Aber irgendwann braucht man auch die Suche nach Beispielen nicht mehr, weil man das Prinzip dahinter verstanden hat und dann reicht die Doku auf developer.android.com..
Lg Ansgar

Antworten